Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

tauber suchbriff-balken auf firefox-startseite

hai - dieses ist mein erster schrieb dieser art,ich leg mal los:
der betreff bedeutet, dass ich es anders in erinnerung habe, so vor 3-4 wochen hatte ich schonmal alles gefirefoxt - als anfänger denke ich nun, dass da wieder was nicht stimmen kann!(wo `früher´die aufdringliche su(r)chmaschine stand ist jetzt platz... nachdem ich sowohl opera 2x(2.+4.mal) als auch google chrome(3.x) und IE(5.x) jeweils komplett neu (lenovo s205m633(model-name 1038 sagt mehr: 1,65/4/500)mit dem guten "one-key-recovery"-programm auf jungfräulicher basis neu gestaltet habe, bin ich nach den jeweils spezifischen enttäuschungen wieder zum firefox (1.+6.x) `rückkonvertiert´...  schön bunt, viel drumrum, nicht so cool - naja, die add-ons sind wohl wieder schuld.
`damals´war es wegen so´nem konglumerat aus search...?, w.o.t. und nochwas? unerträglich geworden, allein die vielen angezeigten `übergriffe´waren der horror, aber die cpu-anzeige und das lüfter-rauschen deuteten auch auf ünglück hin. danach viel der griff zur rosskur leichter... man lernt ja ne menge, wenn man alles wieder besser neu macht - aber die vermeintliche routine ist tückisch!
falls es keine `echte´firefox-startseite gibt, weil ich weder google+ noch google-chrom und auch nicht das unter dem blöden leeren balken angebotene beta gewählt habe, wäre ich beruhigt. wenn es ohne diese gutgemeinten angebote geht, mir bescheidenem neuling das ganz normale googeln zu ermöglichen, ohne viel facebook und andere anscheinend unheimlich wichtige neuerungen und verschlechtbesserungen, einfach mit einer mässig fitten mobilcom-debitel-stick-luftverbindung und nem süssen tischtaschenrechner ganz `normal`(lach) zu surfen,youtuben + filme, musik, bilder g.-earth usw. zu nutzen, dann wären wir beide schon glücklich.(meine exotisch anmutend aubergine-metallic-schimmernde LaNova und ihr dämlicher sklave)  falls ich mich öfters um rat bittend melden sollte, so hoffe ich , das der/die hilfsbereite leser/-in des jeweiligen anliegens zugriff auf diese hier nunmal etwas ausführlicher geratenen grund-informationen zu meiner situation haben und dann schon mal meinen niedrigen kenntnissstand einzuschätzen wissen... ich selbst bin ziemlich`bewandert´auf den gebieten "rennräder u.ä.(alt/schön/leicht/brauchbar)" und  "lautsprecher hifi+laut!(älter/gebraucht/tricks/selbstbau)" und immer (seit 30J.) hilfsbereit -und leicht erreichbar: 0431-3286871 oder O2: 0176-24521454 - wenn jemand mir ermöglichen würde, mit meiner festnetz/o2-flatrate eine altmodische telefonische `ausführungs-anleitung´ in echtzeit in die tat umzusetzen, wäre mein dank hier nicht schriftlich zu beschreiben! vielen dank für jede antwort - ich gedulde mich etwas, um nix zu überstürzen - bis bald - Till aus Kiel  Email an: zentrierglocke@yahoo.de oder tel.? ich rufe gerne zurück!
P.S.:  Vielen Dank für die zeit und geduld beim lesen,ich weiss...



Antworten zu tauber suchbriff-balken auf firefox-startseite:

Was soll dieses Endlose Geschwafel ohne Satzzeichen Punkt und Komma groß und klein schreiben.
Nach dem letzten Satz gelesen, weis niemand mehr was er jetzt überhaupt sich merken sollte.
Ach ich weis, nutz und sinnloses Geschwafel.  :-\
Heinz Becker

...Vielen Dank für die zeit und geduld beim lesen,ich weiss...

Kannst Du vielleicht mal in Kurzform sagen, was Du eigentlich wissen willst, oder meinst Du das Alles nicht so ernst?

Bosco 

Für den submit eines Suchbegriffs scheint beim Firefox irgendein sonst gewohnterweise benutztes input-Feld inaktiv zu sein, was er aber nicht hier näher beschreiben kann oder wegen schon jetzt absehbarer Missverständnisse hier nicht will, dafür aber, (ohne viel facebook) für eine Problemlösung auf telefonischem Wege inklusive deren Kostenübernahme zur Verfügung steht. Im Gegenzug für derartige (Computer-)Hilfe kann er Hilfe über Rennräder und Lautsprecher anbieten.


« Virus aus Email und anschließend "Security Shield"Windows Vista: Virus... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...