Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Live Security Platinum Probleme

Hallo! Vor 2 Tagen wurde mein Computer durch ein Programm namens 'Live Security Platinum' angegriffen. Seitdem kann ich nichts mit ihm tun- kein Programm lässt sich starten, das gilt auch für das AV-Programm Avast! Bitte, helfen Sie mir, ich habe sehr wichtige Unterlagen von der Universität auf meiner Festplatte und ich darf sie nicht verlieren!
Grüße,
Peter



Antworten zu Live Security Platinum Probleme:

Lesen und danach handeln

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-396284-0.html#msg2073082

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-396275-0.html#msg2073034

Und von jeder Antivirus-Freeware, die mit "A" beginnt, grundsätzlich die Finger lassen. Ganz speziell dann, wenn man auf "halbseidenen" Portalen unterwegs ist ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gestern habe ich an manchen Stellen gelesen, wie sich dieses Virus manuell entfernen lässt - http://www.chip.de/news/Live-Security-Platinum-Virus-entfernen-So-klappt-s_56857805.html und http://livesecurityplatinum.de/ . Obwohl ich mich damit 2 Stunden beschäftigt hatte, konnte ich überhaupt nicht zurechtkommen. Wenn jemand eine wirkliche Lösung dieses Problems hat, bitte ich mir Rat zu geben.
Grüße,
Peter

 

Zitat
Wenn jemand eine wirkliche Lösung dieses Problems hat, bitte ich mir Rat zu geben.
Aber natürlich, liebend gerne. Der Rat lautet wie folgt: lies einfach mal, was man Dir schreibt:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-397471-0.html#msg2078883

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-396284-0.html#msg2073082

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-396275-0.html#msg2073034

« Altes Virenprogramm löschen; Neues drauf; habe Sorge vor Install.Problemenverschluesselungswurm-dorifel-geht-um »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...