Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSI K9A2 Platinum Probleme

Guten Tag,

Habe folgendes Problem Versuche Windows 7 auf meinem Pc zu Insterliren. Doch vor der insterlation Sagt er mir Das ein CD/DVD Laufwerkgeräte Treiber Fehlt.

Mein Laufwerk ist das LG GH-22NS.

Ich habe schon danach gegooglet habe aber nur beiträge gefunden bei denen ich nicht durch blick ich soll in bios ihrgentwas ändern leider habe ich total kein plan von bios.

Bitte um hilfe ob es nicht auch anders geht

Mfg Niko



Antworten zu MSI K9A2 Platinum Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für ein CD/DVD-Laufwerk brauchst du keinen Treiber.

Ist mir schon kla aber ich hatte windows 7 bereits insterlirt nur ich krieg den pc nicht hochgefahren nun kommt halt diese fehler meldung

Ein erforderlicher CD-DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine
Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein.

Hinweis: Wenn sich das Windows-Installationsmedium in einem CD-/DVD-Laufwerk befindet,
können Sie dies für diesen Schritt problemlos entfernen.

Für hilfreiche tipps wer ich dankbar

PS: Gleiche Problem auch wenn ich versuche Windows Vista drauf zu mache.

Mfg Niko
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich hat dein Laufwerk einen "weg". Kannst du es vielleicht mal mit einem anderen LW versuchen?

Steck den Brenner mal auf einem anderen Sata Steckplatz,(3,2,4)ignoriere die Meldung
und installiere Win7,nach der Installation des Chipsatztreibers müsste die Meldung
verschwunden sein,vermute 790FX Chipsatz ist der äuslöser.
Benutze das Bootmenü zum Starten der Win7 DVD,Taste F9,F11
beim Start?

So danke für die antworte das mit dem Bootmenü werde ich ausprobiren einen andern sata Steckplatz kann ich nicht ändern den dann Bleibt er beim start hängen kA warum Ich habe die zwei Roten Sata steckplatze benutzt. Ein Mainboard Rest habe ich auch schon durchgefürt bringt alles nix.

Ahja und ich kann die meldung nicht ignorieren den ich komme nicht weiter

Anders Laufwerk habe ich auch schon Probirt selbe Problem.

Mfg Niko  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rot ist e-sata.Hast du die schwarzen probiert?


 

« Letzte Änderung: 22.08.10, 02:25:20 von blueweapon »

Schwarze Steckplätze gibts nur beim V2 Modell,sind extern.

http://www.pcgames.de/community/common/attached/2010/2/shooot3r/K9A2-Platinum.jpg

Wie gesagt die Meldung kommt wenn die falschen Sata-Steckplätze belegt wurden.
Rot ist falsch-die Boot Festplatte=Sata Blau 1 stecken,das DVD auch Blau.
Falls dann noch nicht geht,die Grafikkarte aus dem Slot nehmen,einmal starten,
wieder einsetzen für neuverteilung der I/Q.
Probiers nochmal..

wie gesagt die andern gehen nicht wenn ich sie umstecke komme ich garnicht so weit zu der insterlation 


Aber anscheind hatt das mainboard ein weck und muss es wohl oder übel zurückschicken X_x


so habe es nun mit bootmenü probirt haut aber nicht stecht Checking NURAM...
und passirt nichts

wenn ich die Satasteckplätze änder stecht beim starten

1 AMD North Bridge. Rev C2
Intializing USB Controllers .. Done.
4096MB OK
USB Device(s): 1 Keyboard, 1 Mouse
Auto-Detecting SATA1... :ST3500418AS CC38
Auto-Detecting Sata2...ATAPI CDROM:HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50 TN02

ist jetzt 1zu1 Kopi 

Danach passirt wieder einmal nichts 

« Letzte Änderung: 22.08.10, 08:43:39 von Princex3 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schwarze Steckplätze gibts nur beim V2 Modell,sind extern.

http://www.pcgames.de/community/common/attached/2010/2/shooot3r/K9A2-Platinum.jpg

Wie gesagt die Meldung kommt wenn die falschen Sata-Steckplätze belegt wurden.
Rot ist falsch-die Boot Festplatte=Sata Blau 1 stecken,das DVD auch Blau.
Falls dann noch nicht geht,die Grafikkarte aus dem Slot nehmen,einmal starten,
wieder einsetzen für neuverteilung der I/Q.
Probiers nochmal..

Oh Sorry bin von meinem MB ausgegangen dort sind sie Schwarz und Rot e-sata(2* extern).Rot ist bei diesem denoch e-sata(2* intern)?

@Blue Weapon-ist von Hersteller und Mainboard immer verschieden,da muss man schon im Handbuch nachsehen.

Das Bios und Laufwerke sind korrekt und werden ja auch erkannt.VLL mal mit einem
Ram Speicher versuchen,StromKabel und Sata-Kabel mal prüfen.

Versuche mal mit Parted Magic den PC zu starten-download brennen-Festplatte mal
neu Partionieren-Formatieren,denn dort ist der geforderte Treiber enthalten.

http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html


« Windows 7: Graffikarte deffeck?Boxen (=Ton) gehen nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...