Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Bluescreen nach entfernen des GVU-Virus

Hi,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe versucht mit Hilfe des WindowsUnlockers von Kaspersky gegen den GVU-Virus auf meinem Laptop vorzugehen.
Als ich danach den Laptop neustarten wollte, tauchte ein Bluescreen auf (sobald sich die Windows-Anmeldung öffnet). AUch nach einem Neustart besteht das Problem weiter.

Die Fehler Meldung des Bluescreens: 0x0000008E

Im abgesicherten Modus startet der Laptop einwandfrei.

Bei meinem Betriebssystem handelt es sich um Windows Vista Home Premium 32 Bit (Service Pack 2).

Solltet ihr noch weitere Informationen benötigen, einfach fragen und ich werde sie liefern.

Würde mich über eure Hilfe freuen (auch wenn es schon etwas später ist)



Antworten zu Vista: Bluescreen nach entfernen des GVU-Virus:

Was ich gerade noch gefunden habe:

im Geräte-Manager wird ein Fehler beim "Security Processor Loader Driver" angezeigt

vl Hilft das ja bei der Lösung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst davon ausgehen, das deine RettungsCD nicht alles entfernt hat, die Sicherheitslücke ist damit auch keineswegs gehsclossen. Mit einer Live CD Daten sichern, formatieren, Betriebssystem neu installieren und Rechner abdichten, d.h. Sicherheitskonzept erstellen. Wie das geht erzähle ich dir wenn du dich nach der Neuinstall wieder meldest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows 7: Gema VirusOnline-Banking-Trojaner-hat-es-auf-chipTAN-Nutzer-abgesehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...