Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Vista. operating system not found nach bluescreen, absolute null braucht hilfe!!

Nach einem Bluescreen beim bearbeiten eines open office dokuments lässt sich der Rechner nicht mehr hochfahren. Die Meldung media test failure check cable operating system not found erscheint

Bin leider ne absolute null und der Laptop gehört meiner schwiegermutter :-(
Brauche dringend Hilfe!!
Ich weiß dass es schon ähnliche themen gibt, komme aber so nicht weiter, is mir zu kompliziert.. hoffe mir kann trotzdem noch geholfen werden

Mein Computer-System:

Fujitsu Siemens 1,46GHz "Amilo"   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: media test failure check cable operating system not found



Antworten zu Windows Vista: Vista. operating system not found nach bluescreen, absolute null braucht hilfe!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auf eine defekte Festplatte hinweisen. Wird die Platte noch im Bios erkannt?

Danke schonmal für die schnelle antwort,
ob die platte erkannt wird kann ich die erst sagen, wenn mit erklärt wird wie ich im bios das erkenne...
Sorry für die unwissenheit..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In das Bios kommst du nach dem Einschalten des PCs meistens mit der Taste "ESC", "F2" oder "ENTF".

Ok hab ich schon
aber ich weiß eben nicht wo ich die Festplatte finde und wie ich erkenne ob sie auch erkannt wird

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Festplatte wird direkt auf der ersten Seite im Bios angezeigt (Main-Menü).

Hier zum Beispiel unter SATA1:



und hier zum Beispiel unter Primary IDE Master:



Sollte dort "Not Detected" angezeigt werden, dann ist zu 99% die Platte defekt.

O.K. unter dem Reiter "Main" seht folgendes:

System Time [15:07:43]
System Date [03/05/2010]

Boot Display   [Both]
Screen Expansion [Enabled]


sonst leider gar nix mehr..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist schlecht... Hier könnte auch das Board eine Macke haben?

Mag sein, aber da bin ich wohl einfach überfragt..
Sonst irgendeine Idee was zu machen is??
Danke Dir soweit schon mal..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst auch mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board nehmen und es anschließend nochmal versuchen. Vorher aber unbedingt den Netzstecker ziehen !!!

Alles klar, ich werds versuchen, aber da warte ich auf jemanden, der sich ein bisschen besser auskennt..
Ich werd mich dann gegebenenfalls heute abend nochnmal hier melden.
Vielen Vielen Dank bis dato...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. ;)


« Windows Vista: Mein Laptpo geht nicht mehr anHardware Problem + unbekannter BIOs Beep Code »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...