Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Bluescreen nach Neustart

Hallo.
Ich habe seit kurzem das Problem, dass mir ein Bluescreen mit folgendem Fehlercode, kurz nach dem Laden meines Benutzerkontos erscheint "0x000000D1 (0x7802EDCF, 0x00000002, 0x00000008, 0x7802EDCF"
Zudem steht da noch, dass der "Physical Dump Complete" ist. Zurzeit kann ich Windows nur im abgesicherten Modus benutzen. Hat jemand einen Tip bzw kann mir bei dem Problem helfen? Schon mal danke im voraus :)



Antworten zu Vista: Bluescreen nach Neustart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..auch schon mal eine Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mögliche Lösungs-Ansätze:

1. Überprüfe die installierten Treiber auf Kompatibilität
2. Besorge die neuesten Treiber.

Hab jetzt im Gerätemanager geschaut (richtig?), ob es was zum aktualisieren gibt. War aber nicht der Fall.
Systemwiederherstellung funktioniert nicht, da ich vor einer Weile einen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] drauf hatte, den ich aber zum Glück entfernt bekommen hab. Wenn ich eine Wiederherstellung mach, sind die infizierten Dateien wieder auf dem Rechner.

..das ist sehr schlecht ich würde alle Systemwiederherstellungspunkte löschen!
und einen neuen erstellen..danach eine Reparatur durchführen
http://support.microsoft.com/kb/927392/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde als erstes alle Daten sichern.
Schon über eine Neuinstallation nachgedacht?;

mit Reperaturen hat es bei mir jedenfalls nie gut funktioniert, außerdem sollte man in ein defektes OS nicht allzuviel mühe stecken, sondern einfach mal alles "sauber" neuinstallieren. Aber wie gesagt, meine Meinung ;-)


« Windows XP: Stecker raus rechner startet nichtTemperaturen P4/1,4 GHz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...