Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Antivirusprogramm zeigt an: http://api.yontoo.com/loadJS.ashx. Was ist das

Hallo Leute,
ich hab da mal ne frage: Mein Antivir (Eset Nod32) zeigt an:
Zugriff verweigert. http://api.yontoo.com/LoadJS.ashx
IP. Adresse 8.25.35.15

Was ist das ?? Am Anfang hatte ich das nur bei youtube.
Kann mir da jemand helfen, ob es sich evtl. um einen virus oder so
Gruß Ralf



Antworten zu Mein Antivirusprogramm zeigt an: http://api.yontoo.com/loadJS.ashx. Was ist das:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Erst nur bei Youtube...heisst also, jetzt überall ?

Ein paar mehr Daten Deines BS und Rechner wären von Vorteil, so in etwa:

richtig posten


Downloade Dir zur Sicherheit mal Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan durch.Logfile dann posten.

Download Malewarebytes:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Hallo A K,
mitlerweile hat sich die Fehlermeldung gelegt.  :)
Das komische ist nur, ich war per Zufall in der Windows Systemsteuerung, Software und siehe da, da hat sich der api.yontoo.com einfach mal so auf mein System installiert, es gab auch keine Benachrichtigungen oder so.
Als ich dann auf Entfernen geclickt hab, hat sich dies Software andstandslos deinstallieren lassen und seitdem ist Ruhe AUCH auf Youtube  ;D
Trotzdem danke für die Antwort
Gruß Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine Rückmeldung,
trotzdem auf "komische" Reaktionen des Rechners/Systems/ oder
der Programme achten.

Bei mir wollte sich das Teil auch einschleichen!
Es wurde aber von der Virensoftware vorher abgefangen!

So, ich habe meinen Sündenbock gefunden, es war das Vidalia aus dem Vidalia-Tor-Bundle, das dauernd auf diese Mal-Seite zugreifen wollte!

Ich habe es komplett rausgeworfen und habe jetzt Ruhe!

Komisch ist nur, dass man die Malware bei Chip.de runterladen kann....

Komisch ist nur, dass man die Malware bei Chip.de runterladen kann....

Damit haben wir hier schon einige schlechte Erfahrungen gemacht

« Wie kann ich HiddenObject im Ordner Documents and Settings löschen.Cross-Site-Scripting-Versuch bei www.gutefrage.net »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...