Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich HiddenObject im Ordner Documents and Settings löschen.

Siet ein paar tagen meldet mit Kaspersky im Ordner, Documente and Settings den Malware: HiddenObject. Multi.Generic. Da der Ordner sich nicht öffnen läßt, kann auch Kaspersky diesen nicht entfernen. Wie werde ich den Malware wieder los?



Antworten zu Wie kann ich HiddenObject im Ordner Documents and Settings löschen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich fängt man so an:

richtig posten

Aber probiere erstmal dies:

Toolbars und Adware entfernen

Sollte das nichts nützen, teste dieses Tool:

Downloade Dir Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan durch. Logfile dann posten:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Mein Betriebssystem ist Windows 7/64bit. Zur Sicherheit habe ich Kaspersky Internet Security 2013 und als Internetbrowser Mozilla Firefox. Nachdem ich TuneUp Utilities 2014 installiert habe und alle Fehlermeldungen und Probleme komplett beseitigt habe, zeigt Kaspersky immer noch den Maleware HiddenObjekt.Multi.Generic an. Ein vollständiger Suchlauf von Malewarebytes konnte den Maleware aber nicht finden. (siehe Logdatei). Der Maleware befindet sich in der Datei Documents and Settings, der ja nur ein Link für Programme sind, die unter Windows7 nicht laufen. (siehe jpg-Datei). Da diese Datei den Zugriff verweigert kann Kaspersky den Maleware auch nicht entfernen.
Für weitere Hilfen wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
D. Neuland

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann starte mal den abgesicherten Modus mit ADMIN-Rechten und versuche den Eintrag manuell zu löschen.
Eventl. über die Registrierung auch mal löschen.

Sonst auch mal Kaspersky starten, auf Berichte klicken, dann auf detaillierter Bericht, nun den Eintrag mit rechter Maustaste anklicken und löschen.

Nach all`diesen Durchführungen nur noch den Rechner neu starten und überprüfen.


« explorer.exe startet nichtMein Antivirusprogramm zeigt an: http://api.yontoo.com/loadJS.ashx. Was ist das »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...