Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zonealarm

Hallo,

auf unserem Netbook mit Windows 7 ist die kostenlose Software von zonealarm installiert (aktuellste Version), funktioniert auch ganz gut. Jetzt habe ich das Gastkonto aktiviert für einen anderen Nutzer; hier erscheint die Meldung "(Zonealarm) Lizenz abgelaufen" mit der Schaltfläche "Erneuern". Beim draufklicken werden aber nur die kostenpflichtigen Versionen angeboten.
Wenn ich mich "normal" anmelde, funktioniert zonealarm problemlos, da ist nichts abgelaufen. Es ist wie gesagt nur ein einzelner Rechner, ist die kostenlose Version nicht nur auf einen Rechner, sondern auch auf eine Benutzer begrenzt? Kann doch eigentlich nicht sein, wie kann auch der Gast in den Genuß derselben kommen?
Vielen Dank schon einaml im voraus.



Antworten zu Zonealarm:

Da die ZoneAlarm Firewall ohnehin sinnbefreit ist und mehr Schaden als Nutzen bringt, Windows eine eigene, sehr gute Firewall mitbringt, das Nebeneinander von 2 Firewall-SW prädestiniert für Probleme mit dem PC ist und - soweit Du über einen Router ins Internet gehst, dieser nochmal eine HW-Firewall mitbringt, ist die schnelle Deinstallation der ZoneAlarm Firewall das Beste, was Du jetzt machen solltest - statt über die Beschränkungen nachzudenken, die dieses Softwarepröbchen mit sich bringt.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, in mehreren Foren war aber auch schon die gegenteilige Aussage, daß die Windows-Firewall mangelhaft sei, wie auch immer, ich möchte zonealarm eigentlich behalten. Ist es nicht doch möglich, sie auch beim Gastkonto weiterlaufen zu lassen? Normalerweise läuft die freie Version nie ab, hat nur Updates...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin auch nicht überzeugt von ZoneAlarm, aber jeder wie er will.
Hier noch zwei Artikel zum Thema -Gastkonto.

http://forum.chip.de/virenscanner-firewall/free-zonealarm-witz-1669617.html

http://download.zonealarm.com/bin/free/docs/readme-v8_0_de.htm#HowToGetHelp
>Unter Allgemeines lesen.<

Wenn Du unbedingt jemand an Deinem PC arbeiten lassen willst > eingeschränktes Benutzerkonto und als Name "Besucher". Somit ist es kein Gastkonto mehr.

 

Zitat
daß die Windows-Firewall mangelhaft sei, wie auch immer

Dann bestell denen das diese FW besser ist als jede FW eines Drittanbieters!

Frag man diese Leute was sie von der Linux-FW halten sagen sie die ist super, was denkst du was passiert wenn du diesen Leuten sagst das die Windows-FW genau so funktioniert?

Schau mal du genaue Beschreibungen der Funktionweise von zB "ZA" findest - wohl kaum Schau dir dieses Buch an
 Windows 7 - Die Technische Referenz
ein Buch von MS über die Funktionen von Win 7
hier die Seiten ab 1111
 
Zitat
Grundlagen der Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit
Die Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit (in diesem Kapitel oft kurz als »Windows-Firewall«
bezeichnet) ist eine hostbasierte, statusbehaftete Firewall, die im Betriebssystem Windows Vista und
neueren Versionen enthalten ist. Mit dieser Firewall können Sie festlegen, welche Arten von Netzwerkverkehr
zwischen dem lokalen Computer und dem übrigen Netzwerk ausgetauscht werden
dürfen. Die Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit weist folgende Haupteigenschaften auf:

Sodele, mit einem Standardkonto funktioniert auch ZA wieder, nochmals Danke für die Antworten.


« searchprotection.exe - Schadware?Disk Antivirus / Spy Hunter 4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...