Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ältere Virus

Ich habe mir ein etwas älteren Virus eingefangen, der fährt dann immer automatisch mein Windows runter und startet neu. Wie hieß der gleich noch mal? Und vor allem, wo kann man das downloaden um es zu entzufernen?

bitte



Antworten zu ältere Virus:

http://www.microsoft.com/germany/technet/servicedesk/bulletin/blaster.mspx
wahrscheinlich der Blasterwurm...
den sollte jeder Virenscanner entfernen können, außerdem setz dich ruhig mal mit den Windowsupdates auseinander!
Rechtzeitiges einspielen von Updates verhindert solche Schlamassel...

insg. hätte deine Frage aber wohl eher in die "Windows Hilfe" statt zur Hardware gepasst...
« Letzte Änderung: 14.09.04, 17:56:28 von Nasenmann_rebooted »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte der Sasser sein:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-28290-0.html

oder der noch ältere Blaster-Wurm.

Remove-Toll bei MS und unbedingt die Sicherheitspatches installieren.

Und mach vor dem windows-Download den Win-Firewall scharf , sonst hast du den "SASSER" usw wieder drauf , bevor der Download beendet ist !!


« Backdoor.Agent.BWin XP: arsetup.exe lastet die cpu voll aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...