Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: ältere Versionen

 ???  :(

Werte Damen und Herren,

mit der Hoffnung bei Ihnen richtig zu sein, bitte ich sie um Mithilfe.

Seit einiger zeit bin ich beim Überlegen mir Linux zu Installieren. Doch habe ich ein Problem....
Vor paar Monaten brachte Computerbild die Version 9.0 herraus. Diese hätte ich gerne bei mir installiert, doch sind keiner meiner Rechner dazu in der Lage diese Version zu verarbeiten. (Mein bester Rechner K6 400 Mhz, 4Gb Festplatte,163 Mb Ram, 32 Mb Grafikarte)
Nun bin ich auf der Suche nach einer älteren Version, möglichst schon so "alt", das sie evtl. gar auf einem Pentium I (133 Mhz, max. 800 Mb Festplatte, max 32 Mb RAM) laufen würde. Doch weder der Hersteller von Linux, noch Computerbild kann mir da helfen. Daher bitte ich Sie um Hilfe.
Wüssten sie evtl. irgenteine Möglichkeit eine solch alte Version aus dem Internet downloaden zu können ??

Ich bedanke mich für ihre Mühe

MfG Marcel

(Bitte antworten Sie mir möglichst per E-Mail, danke)


Antworten zu Suse: ältere Versionen:

Ich nochmal

Sorry, der Text war blöd erfasst, und passt hier vom umgang nicht her .... Er war auch eigendlich für jemand anderen gedacht... aber Ihr wisst bestimmt wie und was ich hier meinte. ;D

Antworten braucht ihr auch nicht unbedingt per E-MAIL

MfG Marcel

eigentlich sollte die Installation funktionieren, auf alle Fälle auf dem Rechner mit 400mhz und 163Mb Ram....
Aber auch auf dem 133er sollte es gehen, allerdings nur ohne Grafische Oberfläche und mit Geduld bei der Installation.
bei mir Läuft ein 166er, 46mb Ram, 2Gb HD, 2mb Grafik, als Router/Firewall/Mailserver mit der Suse 9.1
Zum darauf Arbeiten währe der allerdings nicht geeignet....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

wenn du was grafisches sucht, geh mal auf linuxiso.org und schau dich dort mal um. Dir würde ich ein minimal Linux empfehlen, wie Vectorlinux, sollte auch auf deinem "besten" PC laufen ohne Probleme.
Kannst auch mal auf Linux-user.de gehen und dort nach einem Artikel suchen der Mini-Distributionen beschreibt.

MfG

 :)
Danke Leute, es funktioniert nun doch, zumindest auf einem der alten Rechnern, warum es auf meinem 400-ter und den 350-iger nicht geht, keine Ahnung.. :-\
Aber es läuft, auf einem der alten (166 mhz,1 Mb Graikkarte, 1,8 Gb  Festplatte, 64 MB Ram    Ohne Sound, Netzwerk und sonstigen Zubehör - mal sehen, ob es auch geht, wenn ich das noch Einbaue ;) )

By... und Danke nochmal

schreib doch mal genau welche Hardware in dem 400er und 350er steckt... und was genau eigentlich nicht funktioniert bei der Installation...


« Suse: Auflösung in der Kontrolleiste anzeigenSuse: Soundblaster Live 5.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...