Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Backdoor.Agent.B

Habe den Backdoor.Agent.B aufm rechner! Der wir nur von Symantec Antivirus angezeigt!
File C:\WINDOWS\System32\hlpoa.dll

Den Trojaner zeigt mir Symantec Antivirus an sobald ich ein Programm oder eine datei öffne!
Habe den Rechner im abgesicherten Modus schon mit Folgenden Programmen Gescannt:
Symantec Antivirus
Antivir xp
Steganos Antivir
Spybot-Search and Destroy
Adware Remover Gold

Aber es hat alles nichts gebracht! :'(>:(



Antworten zu Backdoor.Agent.B:

Guckst du hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Dort escan und/oder sysclean im abgesicherten-Modus laufen lassen.

Wenns nix hilft ein Hijackthis-Log machen

Gruß

Sysclean habe ich schon gemacht! hat nichts gebracht! Werde mal das andere versuchen!

HAllo Christoph

Habe den Trojaner jetzt auch auf dem Rechner, hast du mit escan jetzt Erfolg gehabt.Wäre schön, wenn mir jemand eine Lösung für das Beseitigen des backdoor.agent.b geben könnte.

Jörg

Hallo,

auf der Symantec Homepage gibt es für den Virus ein Removal Tool.

Drüberlaufen lassen, neustarten, fertig.

Bei mir hatts jedenfalls so funktioniert.

Gruss,
Frank


« unbekanntes Virus???ältere Virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...