Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zwei Virenscanner - unterschiedliche Aktion

Hi,

ich verwalte eine kleine, private Homepage für meinen Vater.

Bei mir ist alles bestens, meine Internetsicherheit wird über GData-Programme abgebildet.

Mein Vater nutzt Avira - und wenn er die Homepage öffnen will, weigert sich Avira mit dem Hinweis, dass ein "Java-Script-Virus JS/Blacoleref.w.316" gefunden wurde.

Was ist das? Mein googlen hat da nicht viel geholfen...



Antworten zu zwei Virenscanner - unterschiedliche Aktion:

Leg ihn in Quarantäne & schau ,was passiert.
Kannst Du bei Avira ggf in "Ausnahmen" eintragen ... wenn kein Schädling ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe die Daten der Website gelöscht und neues Layout hochgeladen.

Dann habe ich Securi Site Check benutzt.

Ergebnis:
Maleware in einem javascript-file gefunden - allerdings gibt es da meines Wissens nix mit Java-Script....

Und nu?

Wenn  Securi Site Check da etwas findet sollte man das auch ernst nehmen.

Zitat
allerdings gibt es da meines Wissens nix mit Java-Script....
Gib mal ein paar Infos mehr zur Website - ist das i-ein CMS?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es handelt sich um eine mehr oder weniger private, kleine website....


die adresse mag ich hier ungern posten

Die Frage ob das eine selbst erstellte Seite oder ein CMS oder ein Baukasten ist solltest Du trotzdem beantworten können,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstellt hab ich die mit Netobjects.....

"Maleware in einem javascript-file gefunden"

Securi Site Check sollte das bemängelte Script eigentlich mit Pfad und Namen bezeichnen - hast Du es gefunden?
Dann mal in einem Editor genau durchgehen.

Ansonsten ist konkretere Hilfe mit Ferndiagnose ohne URL der Webseite leider kaum möglich.

Java-Cache leeren javacpl.exe

Oder
Start => Systemsteuerung => Java => Allgemein => Temporäre Internet-Dateien "Einstellungen" => Dateien löschen => Haken bei "Anwendungen und Applets" sowie bei "Verfolgungs- und Protokolldateien" setzen => OK

« Letzte Änderung: 29.05.13, 10:55:34 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verlinkng editiert...



Das ist das einzige was mir Sucuri... anzeigt - damit kann ichnix anfangen.

Leider kann ich dir, SQLOff, hier keine persönliche NAchricht schicken - kannst du mich mal anschreiben, dann würde ich dir die URL geben.....

--------------------------
Edit:
Meldung herausgenommen, AV-Scanner sollten sich wieder beruhigen.
 ;D
ned_devine

« Letzte Änderung: 02.06.13, 15:53:16 von Kluiti »

Hi,
brauchste nicht mehr, habe die Seite schon gefunden. Google weiß alles...  ;D;D aber im E-Fall bin ich auch per PN unter "SQL-Freak" zu erreichen.

Schau ich mir nachher mal in Ruhe an.

PS: kannste bitte den letzten Post editieren und die Meldungen rausnehmen, bei einigen hier schlagen die AV-Scanner Alarm. Habs mir schon gespeichert.

Hi,
betroffen ist die rollover.js

Lade die am besten nochmal von Deiner lokalen Installation hoch und lasse nochmal scannen.
Theoretisch kannste die Datei auch manuell editieren, aber die andere Variante ist erstmal einfacher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich oute jetzt mal meine profunde Unkenntnis:

Wo finde ich die Datei denn?
Habe zuletzt die alte HP vollständig auf dem Server gelöscht und neu hochgeladen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte sich standardmäßig im Asset-Ordner befinden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den gibt es aber nicht - jedenfalls nicht, wenn ich über filezilla auf den server gehe...


« BOT-Netz Wurm Conficker bastelt an SPAM-SchleuderWie kann ich meinen Laptop schneller machen ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...