Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann ich zwei unterschiedliche Riegelgrößen einbauen?

Ich habe bereits den passenden RAM gefunden und hab ihn auch schon zu Hause!

Allerdings ist der eine mit 512MB und der andere mit 1GB.

Wenn ich beide in die Slots stecke, erkennt mein PC allerdings nur 1GB insgesamt!
Ich hab auch schon überprüft, ob einer der beiden Riegel oder der beiden Slots kaputt ist, aber nichts! :(

Kann mir da jemand helfen? ;D



Antworten zu Kann ich zwei unterschiedliche Riegelgrößen einbauen?:

hmmm.. eigentlich 1x512 und 1x1024 laufen zu lassen ist schwer , da es oft /fast imemr zu problemen kommt.(habsch es gelesehn)  biste dir sicher das dein Board und die beiden Riegel glichen Takt unso haben?

sonst fällt mir gerade nix ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Kann mir da jemand helfen? ;D
Ja. Das Handbuch zu Deinem Mainboard, da steht beschrieben, wie Du das Board bestücken kannst.

Vermutlich ist es eines der Boards, in denen nur Riegel gleicher Größe funktionieren.

Natürlich müssen die Parameter wie Taktung etc. auch "passen"

Hi,
vorher fragen oder schlau machen. ;D
Handbuch vom Board befragen.
Gleiche Riegel verwenden.
Gleiche Hersteller verwenden.
Sonst kann es Probleme geben.

mfg  Burgeule

Ich hab nachgesehen und beide Riegel sind von der selben Firma und mit der selben Taktfrequenz! Beide sind von Samsung!

Ich hab auch ein Benutzerhandbuch, aber da steht nicht drin, ob sie von unterschiedlicher Größe sein können!

 



Ich hab auch ein Benutzerhandbuch, aber da steht nicht drin, ob sie von unterschiedlicher Größe sein können!


Hi, das Thema Ram ist sehr ergiebig an auftretenden Fehlern.
Darum grundsätzlich immer alle gleichartig.
Auch die Ram-Größe.
Manche Boardhersteller schreiben sogar den Hersteller vor.

mfg  Burgeule

d.h es kann nicht an irgendwelchen Einstellungen liegen, oder?

mfg


« WinXP: Zweitsystem verbessernFestplatte jumbern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...