Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rss.exe verursacht 100% CPU Auslastung

Hi ihr lieben ;)

Wie im Betreff bereits erwähnt scheint mit der
"rss.exe" bei meinem PC etwas nicht zu stimmen.

Zum Hergang:
Als ich eben ein YT Video anschauen wollte habe ich den Taskmanager geöffnet, weil es mal wieder nicht laden wollte (um wegen der Netzwerkauslastung nach zu sehen).

Da habe ich dann gesehen, das besagte Datei eine CPU Auslastung von 100% verursacht.
(CPU=PhenomII X6 1090t -alle Kerne voll ausgelastet)

Nach dem Speicherort der Datei scheint sie ja zum FlashPlayer zu gehören [???].

Die Datei hat sich selbstständig ausgeführt und wenn ich die Internetverbindung trenne, dann geht die Auslastung auch wieder runter.

Ich habe die Datei bereits mit MicrosoftSE und SpybotS&D geprüft.
Beide Programme haben nichts gefunden.

Meine Flash Version:
11.7.700.169
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Browser: Firefox 20.0.1

Ich habe mal ein Bild gemacht, wie es aussieht, wenn ich das ganze von Hand starte und dann die Internetverbindung trenne:



Momentan habe ich den "FileCache" Ordner von hand gelöscht, damit das (hoffendlich) nicht nocheinmal passiert.

Wenn ich noch etwas vergessen habe, dann sagt bitte bescheid :)


Ach ja: der gesamte "FileChache" Ordner wurde laut windows erst vor einer Stunde erstellt  [???]



Antworten zu rss.exe verursacht 100% CPU Auslastung:

Sieh mal hier: http://www.file.net/prozess/rss.exe.html

Ich würde zunächst noch einen Vollscan mit Malwarebytes machen und das Ergebnis hier posten.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War zu erwarten,das suchprogramme nix finden.
Diese versichern den programmen,die besten freunde des hauses zu sein.
Daher datensicherung mit knoppix und system sauber neu instalieren.Alles andere ist m.E. vertane zeit.

13.05.2013 12:20:02
MBAM-log-2013-05-13 (13-12-18).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|F:\|G:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 431498
Laufzeit: 51 Minute(n), 46 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

Wie ich mir schon fast gedacht habe...
auch nichts gefunden ;)

(Update habe ich natürlich vorher gemacht)

Ich habe den Ordner (FileCache) auch extra seperat nocheinmal überprüft.
Doch da wurde auch nichts gefunden.

Den Ordner habe ich nun aber von hand komplett gelöscht und auch "AdobeFlash" neu installiert.

Jetzt bekomme ich aber bei jedem Start des PC`s vom "Windows Script Host" die Meldung, das die Datei "file.vbs" fehlt.

(Diese Datei ist mit in dem Ordner "FileCache" drin)

Was nun? :P

Windows plätten? xD
(Habe ich ja eigendlich keine Lust drauf, aber bei solchen nervigen Fehlern ist`s ja meist das einfachste)

...Außer natürlich jmd hat noch eine andere Idee? ;)

So... das Problem konnte ich zwar nicht direkt beheben,
aber ich habe Windoes mitlerweile neu installiert, da mir das ganze dann doch auf die nerven ging ;)

Aber vllt. weiß ja noch jmd. wie man das Problem anders
hätte beheben können...
Falls ein anderer das gleiche Pdoblem haben sollte und nicht gleich Windows neu installieren möchte ;)


« Boeser-Zwilling-der-Telekom-Rechnung-hat-Virus-im-GepaeckVista: Wie kann ich die Werbung vom Internet abstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...