Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boot Virenschutz

Hallo wie deaktiviere ich den Boot Virenschutz???
bitte um genaue Angaben danke schön im voraus



Antworten zu Boot Virenschutz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Halo,

Hast du einen Virenscanner, der das macht oder hast du im BIOS den Schutz aktiviert?

Ich bitte ebenfalls um eine genaue Angabe der Meldung beim Hochfahren

« Letzte Änderung: 16.09.04, 12:21:01 von rolwei »

ich habe einen virenscanner aber beim Hochfahren zeigt er mir an press delite or F8 und dann kommt auch schon das anfangsbild von XP vom eigendlichen Bootvorgang bekomme ich nix mit vielmehr er zeigt es mir nicht an
ich habe auch schon im Bios ma nach gesehen habe aber nichts wirklich gefunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die Meldungen beim Hochfahren länger sehen willst, auf die 'Pause' Taste drücken.

Ansonsten mal das Antivirenprogramm öffnen und dort nach den Einstellungen suchen.

Welches Programm ist es denn?

« Letzte Änderung: 16.09.04, 14:54:29 von rolwei »

Schau mal im Bios unter Advanced BIOS Features ->Virus Warning

Haste denn was geändert am Rechner, oder seit wann ist das so.

Die Warnung kommt ja eigentlich nur wenn irgendwas versucht den Botrecord zu ändern.

Haste nach Viren gescannt?

Gruß

habe Spyboot als Virenscanner
Da muß ich doch mal glatt im Bios nachschauen danker erst mal werd ich gleich mal machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

spybot ist kein virenscanner, der schaut blos nach spyware nach, besorg dir lieber einen richtigen
http://www.free-av.de/


« Hijacker!! (runwin32.exe?) Wer hilft?Win XP: 59 sek. zum Runterfahren, war: KaPier ich nichT? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...