Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Avira-Free Antivirus-Scan dauert ewig

Hallo,
Mein Aivra-Scan dauert ewig - 8 oder mehr Stunden.
Nun habe ich ergoogelt, das ich im Expertenmodus das Häkchen bei "Symbolischen Verknüpfungen folgen" rausnehmen soll. Ich finde den Expertenmodus bei meinem Avira aber nicht. Hat das damit zu tun, dass es sich um eine freeware-Version handelt?
Danke vorab.



Antworten zu Avira-Free Antivirus-Scan dauert ewig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Extras , Konfiguration ... ! ??

« Letzte Änderung: 31.07.13, 10:54:38 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Guten Morgen.
Nee, leider nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..und habe gerade gelesen, dass Avira angeblich seit kurzem den Expertenmodus nicht mehr mit drin hat.
Das heißt aber, es muß eine andere Lösung für das Problem geben, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..und habe gerade gelesen, dass Avira angeblich seit kurzem den Expertenmodus nicht mehr mit drin hat.
Das heißt aber, es muß eine andere Lösung für das Problem geben, oder?
"
Der ist in meinem Avira-PE Standard in "Konfigurieren" .

In der 2013er Free Version ist es ebenfalls unter "Extras - Konfigurieren" zu finden. Gerade in einer aktuellen Installation nachgesehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe Vorgestern aktualisiert und die Version 13.0.0.3884, aber ich sehe den Expertenmodus da nicht... [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 [???][???][???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

ok... dann haben wir offenbar aneinander vorbeigeredet. Sorry. Ich kenne den Expertenmodus noch so, das da ausdrücklich "Expertenmodus" steht. Hier hatte ich mir erhofft, auch noch andere Einstellungen vornehmen zu können. Um dann mal auf meine ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Wo kann ich denn da den Haken bei "Symbolische Verknüpfungen folgen" rausnehmen? Das sehe ich nämlich definitiv nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
ok... dann haben wir offenbar aneinander vorbeigeredet. Sorry. Ich kenne den Expertenmodus noch so, das da ausdrücklich "Expertenmodus" steht.

DEN hab ich "oben" ja auch gesucht ... bis ich merkte , dass DER Button jetzt fehlt  ::):o8)

Ggf sollte man mal STANDARD wählen ... und später alles wieder angleichen ?
« Letzte Änderung: 05.08.13, 14:22:57 von Ava-Tar »

« Abbild fehlerhaft; DLL Datei beschädigt securedsearch entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!