Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Avira - Scan und Toolbar

Muss ich die verschiedenen Bereiche (siehe: Screenshot) alle manuell überprüfen oder macht das das Programm automatisch?

Und kann der Browser-Schutz nicht auch laufen, ohne dass die Toolbar angezeigt wird? Die nervt mich nämlich und nimmt Platz weg...



Antworten zu Avira - Scan und Toolbar:

Die Dauerüberwachung (Guard) scannt nur Dateien, auf die Du zugreifst. Ab und zu solltest Du Deine lokalen Festplatten ruhig mal durchsuchen.
Die Toolbar kannst Du wieder deinstallieren, die wurde Dir nur zu Werbezwecken aufgedrängt.
Die Updates laufen meines Wissens auch so. Und der Schutzmechanismus auch.

Nur die lokalen Festplatten? Was ist mit den anderen Optionen - z.B."Vollständige Systemprüfung"?

Wenn ich die Toolbar deaktiviere, wird übrigens angezeigt, dass damit automatisch der Browser-Schutz ausgeschaltet wurde.

Was ist der Browserschutz? Mehr, als der Guard bietet?
Wird das erklärt?
Sieh in den Einstellungen des Guards nach. Soweit ich weiß, überprüft der auch die Internetaktivität.
Die Toolbar kann nur Sachen wie Popups blockieren. Das kann ein moderner Internetexplorer aber auch. Und ein Firefox sowieso. Für den gibt es ja auch noch entsprechende Add-ons.

Bei der Festplattenprüfung ist das System auch dabei. Anders herum nicht. Bei der Systemprüfung werden Daten wie Bilder, Musik und so ausgelassen.
 


« Problem mit HP Solution CenterEsc Taste auf Maus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...