Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

securedsearch entfernen

Hallo,
sobald ich Chrome öffne, startet nicht wie von mir voreingestellt Google, sondern das hier:
http://securedsearch2.lavasoft.com/.
In den Einstellungen steht klar das Google als Startseite geöffnet werden soll...
Das irritierende ist zudem, das es dann doch eigentlich SecureSearch von Lavasoft sein sollte. In der Adreszeile steht aber secure search mit "D"...
Kann mir jemand dabei helfen, das wieder zu deinstallieren?
Danke schon mal.



Antworten zu securedsearch entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ava_tar.
Es macht mich stutzig, dass ich nirgendwo etwas von AVG sehe, sondern nur Lavasoft. Aber da habe ich bereits alles gelöscht/deaktiviert, was ich gefunden habe. Und: Auch das beim öffnen von Chrome nicht Secure Search steht sondern SecuredSearch...

« Letzte Änderung: 01.08.13, 14:23:31 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...die links sehe ich mir mal genauer an, aber was meinst du mit "WEB-Suche ausgeschaltet"?

...die links sehe ich mir mal genauer an, aber was meinst du mit "WEB-Suche ausgeschaltet"?

Geh mal im AVG die Einstellungen durch ...
Ist im System die Suchmaschine von Lavasoft als Standard drin ?
ich  nutze kein Chrome ...  ::)
« Letzte Änderung: 02.08.13, 11:21:27 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von AVG finde ich gar nichts auf dem Rechner. Als Standardsuchmaschine ist Google eingestellt - sowohl in Mozilla, als auch in Chrome.

wüde DAS mal empfehlen ....

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....

Achtung :
Vor Scan >> 1x "Aktualisieren" anklicken ...  !

oder
über Einstellungen auf  "1 Tag" einstellen und nochmal starten.

Log / Protokoll  hier posten !!

-------------

Falls :  "No Aktion Taken" / "keine Aktion durchgeführt" im LOG erscheint:
Bitte beachten Sie:
Ein Malwarebytes-Dialogfeld wird angezeigt, sobald der Scan abgeschlossen ist.
Sie sollten jetzt auf die Schaltfläche Entfernen klicken um alle aufgelistete Malware zu entfernen.
MBAM wird jetzt alle Dateien und Registry-Schlüssel löschen und in die Programme-Quarantäne hinzufügen.

danach ...
Sofort PC neu starten , MBAM wiederholen !!


« Avira-Free Antivirus-Scan dauert ewigXP Pro erzwingt neustart nach Countdown »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Chrome
Chrome ist ein von Google entwickelter Webbrowser, der vor allem für seine Schnelligkeit bekannt ist. Er bietet eine schlichte und einfache Benutzeroberfläche u...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...