Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Avira Free Antivirus - kleines Fenster unten rechts

Hallo zusammen.

Zuerst, benutze Windows XP 32 und halte auch meist alles auf den neuesten Stand.  ;)
Habe seit heute das Problem das sich das kleine Fenster unten rechts von Avira Free Antivirus nicht mehr schliesst und bei den meisten Anwendungen immer im Vordergrund bleibt.
In diesem Fenster stehen sonst immer Update News, z.b. wieviele Daten neu herunter geladen wurden.
Heute stand da zuerst etwas von neuem Avira 2012, aber die Meldung wurde schon nicht komplett angezeigt. Dieses Fenster sollte man auch eigentlich scrollen können, aber das war nicht möglich, genauso wenig wie auf 2 X zu klicken um diese Meldung zu schliessen.
Hatte dann zuerst einen Pc Neustart versucht, aber dieses Fenster öffnete sich wieder und es gab das gleiche Problem. Mittlerweile ist dieses Fenster aber auch nur noch grau.
Habe auch schon einen Registry Cleaner und vorher noch einen ScanDisk durchgeführt, ohne ergebniss.
Vielleicht hat ja jmd eine idee wie ich das einfach wieder weg bekomme, würde mich über jede Hilfe freuen.

Gruss Bob



Antworten zu Avira Free Antivirus - kleines Fenster unten rechts:

Avira 2012 (Kaufversion) hat sicher nix mit der "Free"-Variante zu tun. Hätte nicht aktiviert werden sollen...
Download:
. http://www.avira.com/de/support-download-avira-registrycleaner
AVIRA-Antivir deaktivieren, dann Registry säubern (entfernen) und die Verzeichnisse zur Software alle löschen.
Im Notfall einen verbliebenen Link mit "Unlocker" entfernen.
Danach die AVIRA-Software in der Version installieren wie sie vorher genutzt wurde.

Besten Dank für die Antwort.
Hab jetzt nach insgesamt 3 std ausprobieren das so gemacht, mit deinstallieren und Registry säubern, incl. Neuinstallation, hat funktioniert.
Hoffe das bleibt auch so  ;).

Gruss Bob


Sehr gut!

Task Manager öffnen und "System-Tray Application" (oder so ähnlich) beenden, ggf mit rechter Maustaste "Prozessstruktur beenden" und schon ist das Fenster weg.
Bitte keine Klugscheißerantworten "du mußt auf das X drücken" :-) Das geht bei vielen nicht !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt
Nach 3 Jahren sicher nicht mehr so interessant ... (geschlossen)   

« Kein richtiges Laden von verschiedenen Internetseiten.Fehlermeldung bei Installation von Acrobat Reader XI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Freemium
Bei "Freemium"-Software bekommen Nutzer eine grundlegende Version eines Programms (oder Spiels) kostenlos. Im Gegensatz zu Testversionen, die nach einer bestimm...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...