Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PUP.Optional.Open Candy

Hallo,
nach einer Neuinstallation habe ich von chip.de den SIW runtergeladen und dann mit Malwarebytes gescannt und dieses PUP gefunden. Habe ich dann aus der Qarantäne gelöscht und ein nochmaliger Scan brachte keinen Fund. Auch AdwCleaner zeigte keinen Fund. Nochmals neu installieren möchte ich nicht - kann ich davon ausgehen, dass ich kein Risiko eingehe?
Mir ist bekannt, was ein PUP ist, jedoch konnte ich keine klare Aussage finden, was dieses Programm anstellt. Geht es "nur" um unerwünschte Werbung oder kann es andere Probleme auslösen?
Gruß
Bosco



Antworten zu PUP.Optional.Open Candy:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das MBAM-Protokoll (LOG) zeigen .

Systemwiederherstellung leeren , MBAM wiederholen , neuen Wiederherstellungspunkt von Hand anlegen.
Plattenbereinigung incl aller TEMP )Lokal & Inet)
Im IE die Temps löschen ggf ...

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-411378-0.html
mal lesen ....?

http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=155194

« Letzte Änderung: 01.09.13, 12:06:12 von Ava-Tar »

Danke für die Antwort. Habe alles genau gelesen und so ausgeführt - im Moment kann ich keine Probleme mehr feststellen.

Gruß
Bosco

... von chip.de den SIW runtergeladen und dann mit Malwarebytes gescannt und dieses PUP gefunden....

Zum Thema PUP, über das immer mehr zu lesen ist, habe ich dieses gefunden, was, glaube ich, recht interessant ist:

http://forum.chip.de/chip-online/neuer-downloadweg-chip-1755544.html

Gruß
Bosco

 

Zitat
  habe ich von chip.de den SIW runtergeladen

Leider sind solche unerwünschten Dinge in letzter Zeit ganz massiv zu beobachten,daher kann man diese Seite auch nicht mehr ohne Bedenken empfehlen!

« Postbank und PishingD-Link - schliesst-User-Agent-Hintertuer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...