Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Malware

Arbeite mit Windows Vista, Explorer 8 Kaspersky Antivisus Schutz
Beim Aupdate auf Expl. 9 hat sich ein Programm von systweak.com eingeschliechen, dass mich bei den meisten internet Seiten behindert.Wie kann ich das wieder löschen. Wir haben schon verschiedene Scans durchgeführt, brachten aber nichts. Muss ich den PC neu formatieren, würde das helfen?



Antworten zu Malware:

Welches Programm von "systweak.com" ist es denn?
Deine bisherigen Informationen lassen keine Vorstellung zu was da wie in deinem System quer läuft.

Bist du auf eine Werbung "herein gefallen"? und hast eine angepriesene "Registry-Clean-Routine" von besagter URL in dein System eindringen lassen - oder ist es nur die AdWare dazu, die dich locken soll?

"Falls" es "nur" AdWare ist -
AdwCleaner ist ein kostenloses Tool, das verspricht, unerwünschte Adware vom System zu killen.
http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Was hier angeboten wird zum Säubern - das hast du bereits genutzt?
http://www.techsupportalert.com/best-free-spyware-and-adware-remover.htm

Ist das Tool in der Systemsteuerung unter Programme eingetragen oder taucht das nur in einem Browser als Ad-On auf?
Bild von seiner störenden Anzeige könnte viele Fragen erklären.

Wenn von einer Systempartition im Zustand: das System ist komplett, alle Programme installiert - keine Schadsoftware im System integriert ein "Image" erzeugt und gespeichert wurde, läßt sich durch Löschen der Partition nach Schadsoftwareeinfluß innerhalb weniger Minuten wieder dieser Zustand auf der Festplatte herstellen wie am Tage der Image-Erstellung.

Kein Image vorhanden - und erwiesener Befall von Schadsoftware = lange Prozedur von Punkt "0" an.
Partition löschen, dann neu einrichten und formatieren, dann BS installieren, zusätzlich erforderliche Treiber einbinden, Programme installieren, Programme anpassen.
Mit solchen Handlungen ist auch wieder ein "sauberes Betriebssystem" herzustellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die links und Vorschläge.  ich werde heute abend in aller ruhe den "techsupportalert.com..." nochmals durchlaufen lassen und hoffe den Eindringling zu eliminieren.sonst melde ich mich wieder.


« echtzeitschutzexplorer.exe startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...