Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Viren-Suchlauf bei Ruhezustand unterbrochen?

Wenn ich einen Viren-Suchlauf starte und der Rechner dann -wie eingestellt - in den Ruhezustand wechselt, wird der Suchlauf dann auch unterbrochen?



Antworten zu Viren-Suchlauf bei Ruhezustand unterbrochen?:

Ja.
Für die Dauer des vollständigen Scan solltest du die Festplatte im Dauerbetrieb haben, die Anzeige kann ohne Probleme nach ...Minuten ausgeblendet werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider merkt das System nicht , dass da ein Scan läuft.
Und geht ggf in den Standby-Modus mittendrin.
Und Avira stoppt !
Da hilft es nur , die Wartezeiten zu verlängern .
Habe an den Laps "unter Strom" jetzt auf 120 Min eingestellt .

Welche Wartezeiten meinst Du? Und wo gibt es die Option "unter Strom"?
Bei den Erweiterten Energieeinstellungen in der Systemsteuerung finde ich das nicht...

Also dort habe ich eingestellt, dass der Laptop nach 15 min in den Ruhezustand wechseln soll.

Das Komische ist, dass ich schon mehrmals erlebt habe, dass, als ich den Laptop für eine Stunde oder so verlassen habe, der Suchlauf nachher trotzdem abgeschlossen war. Aber ich meine halt, dass es jetzt mal passiert ist, dass, als ich wieder zurückkam, der Suchlauf unterbrochen war. Bin aber gar nicht mehr sicher...

Hab´s jetzt gerade nochmal getestet - und da wurde der Suchlauf NICHT unterbrochen - also nicht nach 15 min in den Ruhezustand geschaltet
Also wohl doch alles in Ordnung - trotz der Einstellung bei den Energieoptionen...


« Avira Free Antivirus - optimale Konfiguration'Unlocker 1.9.2.exe' - gefährliche Datei ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...