Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

'Unlocker 1.9.2.exe' - gefährliche Datei ??

Hallo,
eine prinzipielle Frage: Ich brauchte ein Programm, dass "unlöschbare" Dateien beseitigt. Beim Suchen stößt man u.a. auch auf "Unlocker". Ich habe dieses als "virenfrei" bei CB heruntergeladen und angewendet. Fantastisch, das Ergebnis. Aber danach die Anzeige von Malwarebytes: Unlocker > schädliche PUP-Software.
Im Anschluß habe ich dieses Programm noch einmal von Netzwelt heruntergeladen. Auch hier wird eine "saubere Software" versprochen. Hier schlug anschließend Malwarebytes ebenfalls Schädlingsalarm. - Und vorher habe ich die .exe-Datei noch mit avast IS auf Viren geprüft, keine Bedrohung gefunden.  Wo liegt nun mein Irrtum?     



Antworten zu 'Unlocker 1.9.2.exe' - gefährliche Datei ??:

"C:\Program Files\Unlocker\Unlocker.exe"

So wird mein Unlocker gestertet.

http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html
unten : HINWEISE lesen !!

Bei Chip gabs in letzter Zeit oft Probleme mit "PUP" ..
Lade ggf bei Heise ... ??

Es könnte OK sein , aber dann in MBAM als Ausnahme einstellen .

Habe beim Herunterladen (Chip) von Unlocker Probleme, den ganzen mit angebotenen Firlefanz abzuschalten. Habe deshalb nicht weiter geladen. Es war einfach nicht möglich, denn ich muss ja um weiterzuladen "akzeptieren" anklicken.

Woher weiß ich, dass Unlocker zu Unrecht "angemeckert" wird?

weil ....
z. B. mein Unlocker nicht "angemeckert" wird .
Nutze Avira-PE / MBAM ...

Und lade es ggf von einer anderen Seite ...

http://www.computerbild.de/download/Unlocker-6399684.html

http://www.pcwelt.de/downloads/System-Tool-Unlocker-starten-558194.html

Toolbar ABGEHAKT ??


« Letzte Änderung: 23.09.13, 11:19:06 von Ava-Tar »

Habs nun auf diese Weise nochmal probiert. Klar ist, Toolbar abgehakt.
Unlocker von PCWELT geladen, Überflüssiges weggelassen, nur das Programm an sich geladen. Ergebnis nach Virenscan mit avast IS: Hat funktioniert, alles sauber,keine Bedrohung gefunden.

Danke für die Hilfe!   


« Viren-Suchlauf bei Ruhezustand unterbrochen?visual c# command line compiler funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...