Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Avira Free Antivirus - optimale Konfiguration

Welche Prozesse sind mit "mehrere Prozesse gleichzeitig" (siehe: Screenshot) gemeint? Beim Suchvorgang ist doch nur ein Prozess, nämlich der Suchvorgang, aktiv, oder?

Wo finde ich eine Beschreibung der optimalen Konfiguration von Avira Free Antivirus unter Windows 8? Die Dauer des Suchlaufs ist mir egal. Höchste Sicherheit ist gefragt...



Antworten zu Avira Free Antivirus - optimale Konfiguration:

Bei der Einschränkung der Rekursionstiefe kann man bis auf den Wert 99 hochgehen.
Bei den Archiven geht es bei der max. Rekursionstiefe bis zum Wert 20.
Hat man damit automatisch eine optimale Sicherheit oder ist das übertrieben, so hohe Werte zu nehmen?

zweiter Screenshot...

 

Zitat
Höchste Sicherheit ist gefragt... 
Was willst Du dann mit Avira Free?
Ein lächerliches Werbetool, mehr ist das nicht mehr.

Also bezahle gefälligst für Deine Ansprüche oder verhalte Dich so, dass es nicht zu größeren Sicherheitseinschränkungen kommen kann.

Die Rekursionstiefe bezieht sich nur auf Unterordner, -dateien  und -verzeichnisse.
Eine Einstellung, die selbstverständlich für ein AV-Programm sein sollte.
 ;)
« Letzte Änderung: 21.09.13, 22:24:00 von ned_devine »

Natürlich meine ich die höchste Sicherheit, die man MIT DIESEM PROGRAMM erreichen kann. Dass es viel bessere Programme gibt, ist mir auch klar...

Deine Aufforderung "bezahle gefällligst" finde ich im Übrigen unhöflich, wenn nicht unverschämt!!!

Und auf meine Frage, welchen Wert ich bei der Rekursionstiefe einstellen sollte, hast Du auch nicht geantwortet.

Ich glaube, auf computerhilfen.de bekommt man genau so schlecht gute Innformationen wie Avira vor Viren schützt...

Folgendes rät die Computerbild:
 

Zitat
Zusätzlich können Sie hier entscheiden, ob und wie viele Archive innerhalb von Archiven geöffnet werden sollen. Die Standard-„Rekursionstiefe“ liegt bei 20, was unter Umständen zu einem starken Leistungseinbruch führen kann. Eine Überprüfung von mehr als drei Verschachtelungen ist allerdings nur im Einzelfall sinnvoll und verlängert den Scanvorgang unnötig. Deshalb ist es empfehlenswert, bei der Rekursionstiefe höchstens „3“ einzutragen.
Quelle:
http://www.computerbild.de/fotos/Konfiguration-von-Avira-AntiVir-4756378.html#5

"Unverschämt" wäre meine Aufforderung an Dich nur dann, wenn ich etwas davon hätte, das Du zahlen sollst. Habe ich aber nicht.
 8)

Meine Erfahrung bei etlichen Hilfegesuchen auf www.computerhilfen.de in den vergangenen Jahren ist:

- oft keine hilfreichen Antworten
- oft sich widersprechende Antworten verschiedener Leute
- wenn Antworten, dann oft unklar und missverständlich
- bei scheinbar "dummen" Fragen und angebrachter Kritik
  nicht selten besserwisserische und teils freche Antworten

Das Fazit lautet also:
www.computerhilfen.de verwirrt mehr, als dass einem dort geholfen wird und ist unterm Strich überflüssig...

Es ist aber richtig, dass Avira Free ein Werbetool ist und die Ask-Toolbar installiert. Diese ist Voraussetzung um den Webschutz nutzen zu können.

Im Trojaner-Board wird schon lange von Avira Free abgeraten. Stattdessen nimmt man lieber so etwas wie Avast Free oder MSE.

Und "höchste Sicherheit" bekommt man nicht, wenn man nur auf den Virenscanner herumreitet. Der Virenscanner ist eine Maßnahme im Konzept, nicht die einzige und alles entscheidende. Eher im Gegenteil, ein Virenscanner ist optional und nicht zwingend notwendig.

 

Zitat
Meine Erfahrung bei etlichen Hilfegesuchen auf www.computerhilfen.de in den vergangenen Jahren ist:

- oft keine hilfreichen Antworten
- oft sich widersprechende Antworten verschiedener Leute
- wenn Antworten, dann oft unklar und missverständlich
- bei scheinbar "dummen" Fragen und angebrachter Kritik
  nicht selten besserwisserische und teils freche Antworten

Das Fazit lautet also:
www.computerhilfen.de verwirrt mehr, als dass einem dort geholfen wird und ist unterm Strich überflüssig...

Bitte nicht verallgemeinern!!
Das betrifft sicher nicht alle Helfer in diesem Forum!
Wie in jedem Forum gibt es auch hier Forentrolle oder Gäste,die mit Respekt,Anstand und Höflichkeit nicht viel am Hut haben,das aber auf das ganze Forum zu beziehen,ist definitiv nicht in Ordnung!!
Es ist aber richtig,das es hier einige User gibt,die das Forum zur eigenen Profilierung oder ihren Spaß nutzen,davon werden sich aber die gestandenen Helfer stets distanzieren!
Allerdings treten oft auch Hilfesuchende mit einer Art und Weise auf,die vernünftige Antworten kaum zulassen!

Exit
« Letzte Änderung: 24.09.13, 12:06:27 von Exit »

« entfernen von 'click.sureonlinefind.com'Viren-Suchlauf bei Ruhezustand unterbrochen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...