Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Portaldosites.com Search

hallo,
ich wollte ein kostenloses Tool installieren, plötzlich bekomm ich die Aufforderung ein PCClean, OptimizerPro und ein Bundled Update, PricePeep, Delta, Wajam und noch Haufen Sche..s zu installieren - mein Gott, was sollte das - ich habe alles abgelehnt und trotzdem ist die Installation passiert.

Nun gut es handelt sich hierbei um Malware. Und gleichzeitig habe ich ein Hijacker namens Portaldosites.com Search installiert (im Hintergrund).

Malwarebyte habe ich installiert - jedoch nichts gemeldet - kaspersky installiert - jedoch nichts gemeldet und nun. wie bekommich die Sch...ser wieder raus aus dem System ohne es neu aufsetzen zu müssen

Hatte SpyHunter installiert, doch da habe ich auch nix wirklich gutes gelesen, jedoch hat dieses Programm 71 verdächtige Datei gefunden. Bekomm es aber nicht gesäubert, dazu muss man erst 35 Euronen locker machen. Damit habe ich grundsätzlich kein Problem, nur sind das englische Seiten und nur mit Kreditkarte zahlbar bzw. Paypal.  [???]

« Letzte Änderung: 29.09.13, 21:16:30 von Höllenweib »


Antworten zu Portaldosites.com Search:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oha ... Hölle ... sowas passiert dir ??  :-[

Systemwiederherstellung machen  auf Vortag des Installs.
Dann von Scan-CD ( Kaspersky / Avira) booten & Platte scannen.

aus meinen Spickzetteln ...:

Laden & brennen auf einem fremden + sauberen Rechner:

Systemunabhängig scannen .... Booten von der CD .....

http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system

Als ISO / Image brennen, NICHT als Daten-CD!!! Ist nur am Download-Tag aktuell!!

Beschreibung
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/news/189739/neue_version_des_avira_antivir_rescue_system/

---------------------------

Rettungs-CD
http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk/

Hilfe zur Erstellung einer bootfähigen CD damit:

http://scareware.de/2011/12/boot-cd-mit-virenscanner-kaspersky-windowsunlocker/

Als ISO / Image brennen, NICHT als Daten-CD!!!

Noch eine Anmerkung !
Finger weg von Spyhunter,das ist ein Fake Programm und installiert selbst Malware bzw. suggeriert die angebliche Infektion mit Schädlingen.Die Entfernung ist dann nur mit der kostenpflichtigen Version möglich! Das Programm zählt zur der Gruppe der Rogue-Malware (Scareware) ! Außerdem kann durch diese Software auch deine legitime AV Software außer Gefecht gesetzt werden!
Das jetzt wieder aus dem System zu bekommen....... :-\...sieht schlecht aus,weil die angeblichen Fehler vom Programm selbst eingefügt wurden.Da müsstest du alle Funde manuell löschen,das gilt insbesondere für die Registry! Deinstallieren hilft da leider nicht!
Dein eigentliches Problem wäre womöglich mit dem AdwClenaer beseitigt worden.

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jungs,

ja sowas passiert mir auch  ;D. Ich hasse diesen sonicinstallater, der bringt sowas mit - kotz

So habe die ganze Nacht schlecht geschlafen und immer wieder neue Ideen ausprobiert. @Exit Du hast hier den richtigen Ansatz gehabt. Mein System ist sauber  8)

Wie bin ich vorgegangen:
1. Adwclean heruntergeladen
2. OTL durchlaufen lassen
3. ESET Online Scanner - ca 4 Std gebraucht
4. SecurityCheck

zunächst habe ich erstmal alle Progrämmchen mit einem anderen Rechner heruntergeladen, dann habe ich mir einen Überblick mit OTL.exe geschaffen, dient auch zum Fixen,
und schließlich den ESET Scanner noch laufen lassen. zum Schluß den Adwclean drüber und die Sache war geritzt. Das einzigste die prefs.js im Morzilla macht noch Probleme. Werde FF deinstallieren und zwar mit allem drum und dran, anschließend neu installieren und dann sollte hier das Problem auch abgestellt sein.

Etwas mühseelig, aber man bekommt es hin - manuell habe ich auch Einträge ind der Registry gelöscht. Naja schau#n wa ma  ():-)

Im übrigen Kaspersky und auch Malwarebyte Anti-Mal Pro habe die Fieslinge nicht gefunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

solltest immer eine Bootbare Kaspersky liegen haben ...
Die macht sogar nen Update und scannt dann Systemunabhängig .
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Engelchen, das habe ich  [love], leider wurden da weder Viren noch irgendwelche Fieslinge gefunden.

ich denke das ich dennoch auf gutem Wege bin, ansonsten gibt es einen "Rundumschlag" keine Lust tagelang zu suchen  ;D


« Malware lässt sich nicht löschenSeltsames Fenster öffnet sich automatisch in Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!