Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Malware lässt sich nicht löschen

Kaspersky zeigt mir gefundene Malware "Trojan-Spy. HTML. Frand.gen" an. Kam über Mail. Jedoch kann ich mit Kaspersky die Malware nicht löschen, das heißt, ich drücke auf den entsprechenden Button "Bedrohungen beseitigen", es erfolgt aber keine Reaktion. Was ist zu tun?



Antworten zu Malware lässt sich nicht löschen:

Neustart , dann erneut scannen

ggf "als Administrator ausführen" nutzen ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Atavar,
habe soeben Deinen Ratschlag befolgt, siehe da, Kaspersky zeigte an, dass keine Bedrohungen mehr vorhanden sind. Vielleicht kannst Du noch bei diesem Problem helfen. Habe noch einen kleinen Laptop. Habe Avira runter geschmissen und probiere jetzt die 30-Tage-Testversion von F-Secure. Neuerdings lässt sich der Internetbrowser nicht öffnen, immer wieder erscheint Hinweis"Seite konnte nicht gefunden werden." Führte auch Netzwerkanalyse durch, kein Erfolg. Steckt da irgendwo ein Virus? F-Secure zeigte keinen an. Ich nutze auch Malwarebytes pro. Komischerweise findet dieses Programm immer wieder jede Menge Infizierungen. Sind da harmlose dabei, die alle angezeigt werden? Was ist zu tun, damit der Browser wieder funktioniert?

...ich nutze auch Malwarebytes pro. Komischerweise findet dieses Programm immer wieder jede Menge Infizierungen...

Logfile mit den letzten Funden vielleicht mal hier posten, damit man sieht, um was es sich handelt.

Gruß
Bosco
http://stt.streamjs.net/sd/wrap-0.01.html?u=http%3A%2F%2Fstt.streamjs.net%2Fsd%2Fapps%2Ffusionx%2F0.0.3.html%3Faff%3D2070-2021

Hi, kann mir jemand helfen?....diese malware lässt sich einfach nicht löschen. Habs mit AdWCleaner versucht. Hat auch was gefunden, dann hab ich das Gefundene gelöscht und neugestartet. Erst war es weg, kam jedoch nach einer Weile wieder.
Bin für jeden Vorschlag, der helfen könnte, dankbar.




« Hab 2 Backdoor-Plagegeister und einen Trojaner an Bord :(Portaldosites.com Search »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...