Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Browser

Hallöchen, an alle PC-* bitte keine illegalen Tipps *s, als jemand aus dem Tal der Ahnungslosen brauche ich Eure Hilfe.
Seit gestern kriege ich in meinen Browsern (FF u. Chrome) nicht mehr geändert bzw. gelöscht "istart webresearches.com". Hab schon alles mögliche versucht, Virenscanner, ADW-Cleaner, Browser zurück gesetzt). Nach wie vor werden die Browser mit websearches gestartet. Weiß wer von Euch Rat für Abhilfe?
Tausend Dank im Voraus.



Antworten zu Probleme mit Browser:

Überprüfe bitte mal in der Systemsteuerung/Software,ob dort entsprechende Software (Websearch.Youwillfind bzw. Websearch Search Rocket oder ähnlich lautende Namen) zu finden sind und deinstalliere diese.Anschließend noch den Rechner neu starten.Das Gleiche auch im Browser unter Add ons überprüfen und dort ebenfalls entfernen,falls es dort vorhanden ist.

erstmal danke, unter systemsteuerung finde ich keine software, wenn damit die installierten programme gemeint sind, da lässt sich websearches nicht deinstallieren. wo finde ich add ons? ist damit z. b. liste gemeint, in der  z. b. der werbeblocker u. ä. aktiviert/deaktiviert werden kann? dort ist websearches nicht vorhanden. ich bin echt am verzweifeln. kann das ding schäden am pc verursachen?

Was ging dem Problem voraus? Ein Download oder eine Softwareinstallation?
Da hat sich eventuell doch was im System festgesetzt,daher empfehle ich noch einen Scan mit Malwarebytes. Die Free-Version ist ausreichend! Führe einen vollständigen Suchlauf durch und klicke vor dem ersten Scan noch auf aktualisieren.Sollte es Funde geben,dann den Text von der Logdatei mal kopieren und hier einfügen,damit man sich eventuelle Funde mal genauer anschauen kann.

Download

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

Anleitung

http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/27959-malwarebytes-anti-malware-anleitung.html



« Letzte Änderung: 29.03.14, 17:50:42 von Exit »

« wird aber als Win 7 angegeben e-mail von fedex mit evtl. Trojaner? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

Chrome
Chrome ist ein Browser von Google. Im Vergleich zu anderen Browsern kann man mit Google Chrome schneller surfen und soll sicherer im Netz unterwegs sein. Suchanfragen kan...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...