Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VIRUS evtl. Backdoor!

Hallo Zusammen

Wenn Windows startet gehts ca. 10min und der PC wird extrem verlangsamt (3GHz 1GB Ram usw.) Removal-Tools von Symantec liess ich alle laufen. FixBlast, Stinger, Windows Sicherheitslücke gestopft.
Auch Adaware und Spybot und AntiVirusprog.!

Dann mach ich ctrl-alt-del ... und ... kein Taskmanager kommt, statdessen geht er nach rechts-unten neben das Lautsprechersymb. danach verdoppelt sich das Symbol wieder und wieder..bis ich 12 und mehr davon habe.

BITTE HELFT MIR



Antworten zu VIRUS evtl. Backdoor!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, man kommt bei der Virensuche nicht darum herum sehr gründlich vorzugehen. Manche Viren und Spyware lassen sich im 'normalen' Modus nicht löschen, so dass der Viren- oder Spywarescanner im abgesicherten Modus durchlaufen muss um gründlichen Erfolg zu haben. Aussendem müssen alle Scanner mit den neuesten jeweiligen Updates arbeiten, welches uber das Internet zu haben sind. Dann gibt es noch die Möglichkeit hinsichtlich Syware eine Prüfung mit HijackThis durchzuführen und dann das Ergbnis hier automatisch auswerten zu lassen.
Wenn dies alles gründlich gemacht ist - hier kann man dazu noch Tipps holen -
http://www.computerhilfen.de/tipps-sicherheit-virus.php3
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3
kann man an eine Reparatur machen.

Danke vielmals

dann guck ich mal ob ichs mit Deinen Infos hinkriege

Gruss Marc

Seit wann ist das so, irgendwas am system geändert?

Vielleicht haste nur den Virenscanner falsch eingestellt, scannt der ebentuell nach dem booten gleich das ganze System?

Gruß


« spy ware PC hängt sich dauernd auf - Vermute Spyware o.ä. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...