Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Standardseite einrichten funktioniert nicht.

Wie kann ich die Standardseite dauerhaft festlegen? Möchte gerne Google.de, habe dies unter Extras/Internetoptionen eingegeben. Wenn ich aber den Browser öffne, erscheint jeweils ein anderer, den ich nicht haben will.



Antworten zu Standardseite einrichten funktioniert nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Arbeitest Du mit Firefox....?

Dann setze den Browser mal zurück:

https://support.mozilla.org/de/kb/Einstellungen-werden-nicht-gespeichert

Bei mir geht es um den Internet Explorer. Wie kann ich diesen Wurm von: http://www.google.li/?gws_rd=cr&ei=nb4_VOi5K6KGywPcqIHACQ entfernen und im System die Startseite dauerhaft ändern?
Gruss
lustiger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich Deinen Link anklicke, wird zwar Google geöffnet, aber nicht Google ( Deutschland ), sondern Google ( Lichtenstein ) [???]

Hast Du mal Malewarebytes downgeloadet, Update durchgeführt und einen  Vollscan durchgeführt ? Logfile dann posten.

Download Malewarebytes:

http://www.computerbild.de/download/Malwarebytes-Anti-Malware-3122246.html

Lies auch mal hier zum Problem der Einstellung der Startseite im IE:

http://support.microsoft.com/kb/320159/de

Klicke in den Internetoptionen auf Registerkarte "Allgemein" im Abschnitt Stertseite den Button <Aktuelle Seite> und kopiere in das beschreibbare Feld:
http://www,google.de
In der Zeile "Mit Startseite starten" muß der Radio-Button aktiv sein.
klicke dann "Übernehmen" und "ok"

Hallo G8

Alles versucht, aber es stellt immer wieder auf google.li um. Ich muss das doch auch im Registrierungs-Editor abändern bzw. löschen können. Wer weiss dazu Bescheid?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls die hier beschriebenen Lösungen nicht helfen,dann mal folgende Info: Hierbei handelt es sich eigentlich nur um eine länderspezifische Umleitung und diese stammt von Google selbst.
Das ? in der Adresse bezieht sich auf die Parameter
gws Google Web Server
rd Weiterleitung
cr Country Redirect

Wenn das nicht gewünscht ist,dann die Startseite mal so konfigurieren
https://www.google.com/ncr

Das (ncr) verhindert die Weiterleitung.Eventuell wird deine IP auch nicht richtig erkannt,dann kann es auch zu solcher Erscheinung kommen und daher kann Schadcode auch nicht ausgeschlossen werden.

« Letzte Änderung: 17.10.14, 08:25:52 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn vorherige Lösungen nicht helfen, dann downloade Dir mal Malewarebytes ( Antwort 3 ), update es und führe einen Vollscan durch. Logfile dann posten.

Download Malewarebytes:

http://www.computerbild.de/download/Malwarebytes-Anti-Malware-3122246.html

Anleitung hier:

Anleitung Malewarebytes

Dein anderer Thread - zu 'JS.Exception.Exploit' hat nicht zu Erkenntnissen geführt?
Ist in deinem Windows-System der "Windows-Defender" nicht installiert und per monatlichen Sicherheitsupdates aktuell gehalten?
Falls das Systemprogramm vorhanden ist, nutze das auch mal zu einem Scan!

Rufe aus dem Defender - über die Option "Extras" das "Malware Protection Center" von Microsoft auf! ("Microsoft-Center für den Schutz vor schädlicher Software") - nutze auch diese Scanmöglichkeiten.
http://www.microsoft.com/security/portal/mmpc/default.aspx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Einen Thread gelassen, anderen geschlossen.

 http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-420179-0.html

« wo finde ich im System den Code "JS.Exception.Exploit um ihn zu löschen?Browser sichern : So-wehren-Sie-Poodle-Angriffe-ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...