Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einrichten zweier getrennter Benutzerkonten funktioniert nicht

 ???Hallo!
Ich habe in Outlook 2000 bei gleichem Windowskonto (XP prof) ein zweites E-mail Konten eingerichtet. Beim Abrufen der E-mails landen sämtliche Nachrichten im gleichen Ordner. Ich will aber beide Konten - ohne dafür zusätzlich ein neues Windows Benutzerkonto einzurichten -  getrennt voneinander verwalten, sodass jedes Konto nach Möglichkeit auch seinen eigenen Benutzernamen hat. Habe im Internet schon rausbekommen, dass das über Einstellungen/Systemsteuerung/Mail/profile anzeigen... funktioniert. Mein Problem ist, dass auf meinem PC unter Einstellungen/ Systemsteuerung/Mail nur ein kleines Fenster (siehe Anhang), mit der Überschrift Internetkonten erscheint, ohne die beschriebene notwendige Funktion. Habe das mit dem PC in der Arbeit verglichen. Dort erscheint ein anderes Fenster mit dem die Einstellungen möglich wären.
Würde mich freuen, wenn mir jemand (meinem PC) weiterhelfen kann.
Gruß
raini0_6
 



Antworten zu Einrichten zweier getrennter Benutzerkonten funktioniert nicht:

Soweit ich weiß, funktioniert das mit POP3-Konten nicht. Da werden die Nachrichten in den Standardmailordner geladen.
Eine eigene Ordnerstruktur hast Du nur bei einem Exchange- und, wenn gewünscht, bei einem IMAP-Konto. Vielleicht bietet Dein E-Mailprovider ja IMAP an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das kannst du aber über eine Regel lösen. Nach Erhalt einer Nachricht über Konto xy  diese in Ordner ab verschieben. So gehts in 2007 jedenfalls, in 2000 wird es sicher auch sowas geben. 

Ja, das geht auch bei 2000. So lassen sich die Nachrichten sortieren. 

Hat funktioniert.
Danke!

Alternativ etwas nutzen,was damit kein problem hat:
Pegasus mail.
Bessere funktionen für den preis kaum zu bekommen.


« 001.part.met.bak..diese dateien verstopfen meine festplatte, nötig? gibt es ein programm um internetwerbung zu unterdrücken??? danke sch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...