Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: passwort für dateiordner

hallo, kann man für einen ganz normalen datei ordner bei windows vista ein passwort anlegen so das andere benutzer meines pcs nicht an diesen ordner drankommen. für eine antwort wäre ich sehr dankbar. MFG,Wille08



Antworten zu Win XP: passwort für dateiordner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

du kannst das nur über Benutzerkonten regeln.
Jeder Benutzer ein eigenes Konto.

opelmeister

Oder den Ordner z.B. mit "Axcrypt" verschlüsseln....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

habe ich doch glatt vergessen. Gibt auch noch Truecrypt zum verschlüsseln. Muss für Vista aber die neueste Version sein. Dies gilt auch für andere Verschlüsselungssysteme.

opelmeister


« Win XP: Verbindung von zwei Computer Win XP: Ordner haben keine Namen mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...