Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows-Meldung 'Ask toolbar notifier' nicht entfernbar

Liebe Experten,

ich habe seit einigen Tagen eine nervige Windows-Meldung (sobald das internet läuft), die sich zwar wegklicken lässt, aber ständig wieder aufpoppt und mich den letzten Nerv kostet

Sie lautet "Ask Toolbar Notifier funktioniert nicht mehr. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist"

Ich habe diese Toolbar schon gesucht, aber nirgends gefunden, und mir über den CHIP-Download den Ask-Toolbar-Remover runtergeladen und ausgeführt, aber nichts passiert  [???]

Mein PC läuft auf Windows Vista und ich hatte erst den Internet Explorer als Browser, nun Mozilla Firefox, aber leider wirds nicht besser.

Danke für Eure Hilfe!



Antworten zu Windows-Meldung 'Ask toolbar notifier' nicht entfernbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Probiere mal dies:

Toolbars und Adware entfernen

Kontrolliere auf jeden Fall - nach Start des IE - und Aufruf über das Menü "Extras" - "Add-ons verwalten"
was sich da alles ohne deine Zustimmung "eingenistet" hat (Symbolleisten und Erweiterungen /+/ Suchanbieter)
Im Abschnitt "Microsoft Corporation" wirst du vermutlich auch die Elemente von "ask" hinden.
(nicht gewollte Sachen markieren und Button <Entfernen> klicken)

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank, der Tip aus dem ersten link (Merci, A K!) hat funktioniert und das nervige Popup ist weg  ;D

Grüße

Sabineheb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na prima,
danke für die Rückmeldung.


« wie kann ich safe-cart kündigenGoogle geht gegen Virenfehlalarme vor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...