Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Infektions Warnung, was nun ??

Hallo Experten,

wenn ich meinen Laptop ( win7 ) bringt AVAST folgende Meldung

Avast  zeigt folgende Warnung.

Infektion blockiert

URL:         http.//reduled.info     /3131/ToolSupport_142245629027893.dll

Infektion :  URL: Mal

Prozess      C:/Windows/System32/svchost.exe

Was kann ich hier tun um die Infektion zu beseitigen?

Gruß Peter



Antworten zu Infektions Warnung, was nun ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ruhe bewahren - Avast hat ja schon mal reagiert.

Ist das die erste Seite die aufgerufen wird, wenn Du deinen Browser startest? und Avast blockt?
Wenn ja - Browser-Link(Start-Icon-Eigenschaften) genau untersuchen.

Auf jeden Fall Malwarebytes herunderladen installieren updaten(läuft meist schon automatisch) und dein System scannen.

AdwCleaner installieren und suchen lassen

Der Hinweis von Avast kommt nur beim hochfahren des Laptop und nicht wenn ich Firefox öffne.

Habe die zwei Programme installiert und den Laptop damit überprüft, aber ohne Ergebniss. Der Hinweis von Avast kommt leider weiter.

VG Peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du noch die Möglichkeit von einem sauberen PC (vielleicht mit Windows 7) eine CD zu brennen?
Dann lade dir die Kaspersky Notfall-CD und starte mit dieser CD deinen Laptop - Beschreibung oder eine USB-Version findes Du auch dort.
Deine wichtigen Daten solltest Du trotzdem "vorher sichern".
Beim eventuellen zurückkopieren vom Virenscanner durchleuchten lassen.


« Programm "PC Speed Up" und Startseite "istartsurf.com" entfernenHohe CPU-Auslastung aus nicht erkennbarem Grund »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!