Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe Trojaner

Hallo

Mich hat heut scheinbar dieser neue Trojaner bei Facebook und auf dem computer erwischt.
Als ich auf facebook ging, wurde im privat chat an viele von  meiner freundesliste ein link gesendet.

Nach langer zeit hat mein avira erkannt, dass dauernd jemand versucht updates auf meinen computer zu machen.Die Datei nennt sich update_google, aber das ist nicht google.
Auf dem Logo steht auch groß BAT drauf.

Wie bekomme ich das denn wieder runter?
Bin für jede Hilfe echt dankbar.

PS. Habe von einem Bekannten eine ANTI-BOT CD bekommen wo ich im bios von cd starten soll. nur geht es leider irgendwie nicht.

Bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt.

Gruß



Antworten zu Hilfe Trojaner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal ist wichtig, welchen Computer du fährst und welches Betriebssystem!

Computer meine ich zudem, ist es ein Tablet, Laptop oder Desktop.

Gruß saffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schon mal für die Antwort.
Es ist ein Laptop. "Easy Note TM" und es ist windows 7 drauf.

Gruß

Was du tun kannst, um ungewollte Tools und Browserplugins los zu werden:
- Suchlauf AdWCleaner
- Suchlauf Hunkware-Removal-Tool
  http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-407828-0.html

- Systemlaufwerk mit Malwarebytes Anti-Malware scannen (nutze die Freeware-Version)
  https://de.malwarebytes.org/
  (installieren, starten, Bibliotheken updaten, Scan)


« Ist SpyHunter ein Fake?Der-Keylogger-in-der-GPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...