Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Antiviren Software

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo zusammen,
kurze Frage zu Antiviren Software: ich habe jetzt fast ein Jahr lang Kaspersky genutzt und war damit auch soweit zufrieden. Mein Laptop wird aber wahrscheinlich bald in tausend Einzelteile zerfallen, weswegen ich mir nun ein MacBook kaufen will. Gibt es denn Unterschiede bei Antiviren Software in Verbindung mit Betriebssystemen? Meine Lizenz für Kaspersky läuft bald aus und ich bin am Überlegen, ob ich die erneuern soll oder mir zusammen mit dem MacBook dann ein anderes Paket kaufe? Hat jemand Erfahrung mit anderen Antiviren Programmen? Norton, Avira, Bitdefender, o.Ä.? Könnt ihr mir da was empfehlen?



Antworten zu Antiviren Software:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe seit Jahren die Vollversion Kaspersky Internet Security und bin sehr zufrieden damit.
Ich kann Dir empfehlen, diese Software weiter zu nutzen, da sie sehr zuverlässig arbeitet.

Im Netz sind kontinuierlich Vergleichstests zu finden.
Auch wenn die Höhe der "Sponsorengelder" mitunter Einfluß auf Platzierungen haben kann - die Funktionalität der jeweiligen Software läßt sich nicht "herbei-sponsorn"
Vergleichstests AV-Software

Kaspersky sehe ich auch im "vorteilhaften / vorderen Feld"
und:
Kaspersky Internet Security for Mac

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kaspersky Internet Security benutze ich auch, damit bin ich auch sehr zufrieden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
also ich nutze auch ein MacBook für die Arbeit und einen normalen Windows-PC für zuhause. Offen gesagt habe ich nur ein Antiviren-Programm für den Windows-PC, aber für den Mac nutze ich eher keins. Auf Nachfrage bei Apple soll ich auch keins installieren, da der Mac an sich schon geschützt sei. Jeder soll da aber selbst wissen, ob er eins braucht. 

Mein letztes Antiviren-Programm (McAfee) habe ich bei einer Aktion über Conrad online eingekauft - da konnte ich Punkte sammeln und später gegen andere Sachen einlösen. Eine attraktive Sparmöglichkeit wenn man bedenkt, dass mich das Programm knapp 35 Euro gekostet hat :)

« Letzte Änderung: 16.06.15, 09:41:01 von Olilifas »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf dem Mac hab ich auch keine Sicherheit, aber die braucht man dort auch nur selten..

Ich mach es mal kurz: Virenscanner, die (auf einem Client) ein unixoides OS wie MacOS oder Linux "schützen" sollen sind rausgeworfenes Geld und Resourcenverschwendung, tw. sogar sehr kontraproduktiv.


« fvd downloader product search deinstallierenmail die sich selbständig vervielfältigt beim verschieben auf dem Desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...