Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Irritierende Einträge unter startup

Guten Tag zusammen  :)

Ich hab heut was 'gefunden' und weiss nicht, ob Freund oder Feind...

Trotz aller Vorsicht (dachte ich) hab ich bei einem Update Yahoo mitgeliefert bekommen.
Ich hab es über Systemsteuerung-Programme gelöscht auch bei CCleaner geschaut, dann Malwarebytes laufen lassen....ohne Fund. Laptop neu gestartet, Firefox geöffnet...alles wieder gut, Google erschien. Denkste!
Einen 2. Tab geöffnet, Suchbegriff eingegeben und wer macht Vorschläge? Yahoo!
Seitdem hab ich so einiges zu dem Thema gelesen und bin schlussendlich zu dem Weg gewechselt ->
about:config in Browserzeile eingeben
dann: browser.startup
und da stehen die mich irritierenden Einträge...
Einer ist der Gute -> Google
die anderen beiden heissen; _ovverride.mstone bzw buildID...

Gehört das so? Machen die was Blödes? Wenn ja...wie krieg ich die wieder los?
Wenn ich da rechtsklicke, steht ja auch was von bearbeiten, aber da meine Ahnung von PCs eher gegen 0 tendiert, lass ich das mal besser.

Danke schonmal für's Lesen und dann hoffentlich auch Ideen?!

Gruss
Maja

PS:
Windows Vista
Acer Aspire



Antworten zu Irritierende Einträge unter startup:

Die aktuelle FF-Version bietet die Möglichkeit, im Menü über 
Extras  -  Einstellungen
viele Änderungen da vorzunehmen - ohne about:config zu nutzen.
Vielleicht solltest du erst mal dort das nicht geliebte "Yahoo" entfernen und deine Startseite vielleicht als "Leere Seite" festlegen.
Was passiert dann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ndtb  :)

Yahoo kommt immmer nur bei einer Suche zum Einsatz (sorry, wenn ich das vielleicht umständlich erkläre...  :-[ )
Wenn ich jetzt z.B. meine Startseite öffne, kommt google (steht auch als Startseite fest).
Dann geb ich z.B. override ein. Wenn ich dann auf enter drücke, dann krieg ich Suchergebnisse von Yahoo.
Wenn ich nicht zufälligerweise etwas gesucht hätte, wär mir das sonst gar nicht aufgefallen!

gruss
maja

Über die Einstellseite kannst du die Suchmaschine Yahoo entfernen.
Entferne dazu alle Markierungen neben den Suchdiensten - nur bei Yahoo bleibt die Markierung - danach den Button [Entfernen] klicken.
Ist die Suchmaschine nach diesem Klick raus aus deinem FF?

Ein Ausschnittsbild aus meinem FF bei eingestellter Startseite"Leere Seite"
(Die gewünschte URL kann ich eintippen oder aus der Chronik im Pulldownmenü übernehmen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Juhu  ;D
Lieben Dank, ndtb!!!
Alle Einträge sind verschwunden....diese overridde Dinger kamen ja wohl von bing.

Ein schönes Restwochenende und Gruss
Maja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viele haben das Yohooproblem und es gibt keine schnelle Lösung. Auch ich habe plötzlich yahoo im Internetexplorer. Obwohl eine andere Startseite eingetragen ist startet Yahoo.
Das nervt! Zumal der Eintrag ohne meine Zustimmung erfolgte müsste man Yahoo in Verantwortung ziehen. Die Deinstallationsanweisungen von Yahoo und Microsoft bringen nicht den gewünschten Erfolg. Es muss doch eine Möglichkeit geben Yahoo für immer vom Rechner zu bannen.
Wer hat die richtige Löschfunktion?
Gruß Günther

Beim nächsten Java-Update darauf achten, daß auch dort die Markierung entfernt wird, Yahoo als Suchmaschine und als Startseite festzulegen!

Beim Javaupdate wird doch lediglich abgefragt, installieren ja oder nein. Wo gibt es da die Möglichkeit die entsprechende Auswahl zu treffen.
Gruß Günther

Erfolg.
Es wird ja behauptet dass Yahoo vom Chrome Browser oder
Java mit installiert wird. Über Extras / Add On verwalten / Suchanbieter konnte Yahoo nicht entfernt werden.
Also!  Chrome war auf meinem Rechner installiert
( inaktiv ).
Das brachte mich auf die Idee erst einmal Chrome zu deinstallieren und nachfolgend das Entfernen des Yahoo Add On nochmals zu probieren. Siehe das es funktionierte.
Hoffe mein Rechner bleibt von Yahoo auf Dauer verschont.
Gruß Günther


« Kaspersky Internet Security - Update auf Version 2016Click & Clean - ein Fake? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Yahoo
Yahoo (mit der eigenen Schreibweise YAHOO!) ist eines der erfolgreichsten und größten Internetportalen mit Online-Produkten und -diensten der Welt. Gegrün...