Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

hackerangriff

hallo,

ich habe folgendes problem: ich wollte mich gerade bei facebook anmelden, da wurde mir mitgeteilt, dass mein passwort vor 7 stunden geändert wurde. nur war ich seit wochen nicht mehr eingeloggt, also kann das nicht sein. ich habe mein passwort via der mit facebook verknüpften e-mail-adresse zurückgesetzt. problem also gelöst. nur, wie konnte das überhaupt passieren? ist da wirklich von einem hacker-angriff auszugehen?



Antworten zu hackerangriff:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Führe mal zur Sicherheit einen Bedrohungslauf mit Malewarebytes durch. Downloaden und updaten vorher.

https://de.malwarebytes.org/antimalware/?sfc=sem-gs_b_de_de&gclid=CLvHw4jFxsgCFRJmGwodQo4HDg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

danke für die antwort. habe den scan durchgeführt. die software hat drei kleinere bedrohungen gefunden. ob es nun daran liegt, weiß ich nicht. ich hatte malwarebytes bereits vor ein paar wochen installiert. sollte die software nicht verhindern, dass es überhaupt zu solchen bedrohungen kommt oder braucht man dafür die vollversion?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Malewarebytes ist ein kostenloser Malware-Scanner und -Entferner.

Verhindern kannst Du es nicht hundertprozentig, aber ich empfehle und nutze die Vollversion von Kaspersky Internet Security und fahre gut damit.


« Dreiste-Adware : eFast-Webbrowser-ersetzt-und-imitiert-Chromevon Computerhilfen empfolener Download DriverSaner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!