Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

von Computerhilfen empfolener Download DriverSaner

hallo,
im Hardware Bereich von computerhilfen  wird  Empfohlen:
Nutzen Sie DriverScanner, um herauszufinden, welche PC-Treiber aktualisiert werden müssen.
Wenn ich die verlinkte Seite aufrufe, werde ich auf die Seite  www.Uniblue.com weitergeleitet. In den Seiteninformationen “Sicherheit“  steht  „Diese Website stellt keine Informationen über den Besitzer zur Verfügung“. Es wird auch kein Impressum  angezeigt oder irgend eine Information über den Eigner dieser Seite. Ist es nicht sehr leichtsinnig von solch einer Seite Software zu laden?



Antworten zu von Computerhilfen empfolener Download DriverSaner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was Du meinst ist eine Werbeanzeige, richtig? Das sind dann geschaltete Werbungen mit keinem Bezug auf unsere wirklichen Tipps.   

ja, es handelt sich um eine Werbeanzeige, aber meine Frage ist damit noch nicht beantwortet, ist es nicht grundsätzlich gefährlich von einer Website die keine Betreiberinormationen preis gibt Software herunter zu laden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sagen wir so, ich würde es nicht tun. Es könnte natürlich sein, dass dort irgendwas im Moment nicht stimmt dennoch würde ich grundsätzlich erstmal nicht von solcher Seite etwas laden, noch solche Drive-Programme einsetzen. Auch von seriöser Seite. Die Treiber bekommt man bei Bedarf beim Hersteller und dort mit Sicherheit den richtigen.

« hackerangriffSchutz gegen Identitätsdiebstahl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!