Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bekomme Adware.MainSearch und Trojan.StartPage nicht vom Rechner

Hallo,

mein Norton Antivirus 2004 meldet mir dass ich Trojan.Startpage und Adware.MainSearch auf dem Rechner habe. Norton kann diese weder automatisch isolieren oder löschen. Auf der Symantec Hompegage wird zu Trojan.StartPage empfohlen die Systemwiederherstellung zu deaktivieren und im abgesicherten Modus zu scannen. Hilft aber auch nicht.
Antivir findet beide ebenfalls, kann sie aber auch nicht entfernen.
Ad-Aware und a2 helfen ebenfalls nicht. Was kann ich tun ??

Gruß Mike
System: Win XP



Antworten zu Bekomme Adware.MainSearch und Trojan.StartPage nicht vom Rechner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zum Startseitenproblem, probiere diese Sachen aus:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Hallo,

hab jetzt zusätzlich noch Escan, clrav.com und Sysclean laufen lassen. Escan und clrav.com hatten keinen Erfolg, aber Sysclean hat zumindest jetzt einmal den Trojan.StartPage entfernt. Adware.MainSearch ist aber immer noch drauf.
Hat mir vielleicht hierzu noch irgendjemand einen Tip, wie ich den weg kriege ?
Bringts was wenn ich noch einen Hijackthis-Log ins Forum stelle?

Gruß Mike

Haste bei escan auch folgendes ausgewählt:
Memory, Startup-Folders, Registry, System Folders, Services, Drive/All Local drives und Scan All Files

Gruß

Hallo,

hab über all ein Häckchen reingemacht wo man konnte.
Ich lade jetzt schon seit 2 Tagen die ganze Zeit irgenwelche Virenscanner runter und lasse die Scanner dann Stundenlang laufen. Und alles ohne Erfolg, bis auf Trojan.StartPage der jetzt ja endlich weg ist. Zum Verzweifeln!!

Gruß

Hallo,

habe jetzt nochmal Escan laufen lassen. Escan überprüft auch den Ordner den Norton als infiziert meldet. Escan findet in diesem Ordner aber nichts.
Der Ordner ist C:\_Restore\Archive\FS1542.cab und die Datei darin nennt sich A01... .CPY

Ja das is die Systemwiederherstellung der Restore-Ordner .
Wennst die deaktivierst und wieder aktivierst is da alles wech.

Gruß

Hallo,

bringt leider alles nichts. Norton bringt bei jedem Scan jedes mal wieder die gleiche Meldung.
Aber trotzdem danke für die Tips.
War vorher auch nochmal auf der Hompepage von Symantec und laut denen sollte Adware.MainSearch einfach zu entfernen sein, aber ich glaub bei mir gefällts ihm besonders.
Falls niemand mehr eine gute Idee hat werd ich morgen wahrscheinlich die Platte formatieren, dann ist wenigstens alles mal wieder sauber aufgräumt auf meinem Rechner.

Gruß

He Mike

Wie ich sehe hast dus ja scheinbar geschafft, denn nervenden Startpagetrojaner weg zu bekommen.

Wie hast du das jetzt genau gemacht ?
Einfach den Trend Micro System Cleaner laufen lassen und gut wars ? Oder hast dus im abgesicherten Modus gemacht?
Hattest du Norton zur selben Zeit offen und es gab dir ständig die Warnung "trojan.startpage wurde gelöscht" und 5 sekunden später wieder das selbe ?

Fragen über Fragen ... aber ich brauch echt Hilfe.

Bei nem Befall sollte man egal welchen Scanner im abgesicherten-Modus laufen lassen, weil dort nur die minimale Konfiguration geladen wird und deshalb viele Sachen nicht gesperrt/nicht in Benutzung sind und somit löschbar sind.

Und sysclean im abgesicherten-Modus ist ein guter Anfang.

Danach schauen ob das Problem behoben ist.
Wenn nicht ein Hijackthis-Log machen aber bitte in einem neuen Beitrag nicht hier hinten dran hängen.

Noch ne Möglichkeit, besorg dir gleich Kaspersky-Trial version und scann damit dein Rechner.

Gruß

hi leute wer kann mir helfen ich bin schon am verzweifeln habe schon seit  4 targen  den Trojan.StartePage drauf alle tips die ich hier so gelesen habe haben nichts gebracht! Diese progs habe ich schon alle ausprobiert CWShredder,Spybot - Search & Destroy,Norton Internet Security,Ad-aware 6.0,HijackThis19802,a-squared Guard,Antivir aber es hat nichts gebracht auch nicht im angesichertenmodus
wer kann HELFEN????

Mfg
FreeStyler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, da hilft nur googeln und suchen:

http://www.supportnet.de/listthread/169608

Google Ergebnisse


« Startseite ändert sich bei jedem NeustartTR/Startpage.IX gelöscht taucht aber immer wieder auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...