Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TR/Startpage.IX gelöscht taucht aber immer wieder auf

Hi!

Ich benutze windows 98 und Antivir.
Seit ein paar Tagen erscheint,vom Windows Safeguard aus,jedes Mal wenn ich mich per Modem und T-online eingewählt habe die Warnung,dass sich in C:\Windows\System\...dll der Virus TR/Startpage.IX befindet.lass ich Windows den Virus löschen, dann taucht er jedes Mal auf´s Neue wieder auf. Im Moment befindet er sich in C:\Windows\System\HEPCB.dll (mit dem Vermerk Vir dahinter, da ich in dieses Mal nicht habe löschen lassen, sondern ihn umbennen habe lassen.) Was tun?



Antworten zu TR/Startpage.IX gelöscht taucht aber immer wieder auf:

außerdem taucht unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien immer wieder ein virusinfizierter Ordner auf namens "ACMNSUMN" mit den Unterordnern "abbtnsupnd" u "raetlfrl" die eine .dtd bzw. .qot Datei enthalten. Habe diesen Ordner bereits mehrfach im abgesicherten Modus von Hand gelöscht, da ihn Antivir nicht als Virus erkennt.
Wie werde ich das Zeug los? Der TR/Startpage.IX Virus und dieser ACMNSUMN Ordner sind erst da seit ich vorgestern in Antivir den Trojaner TR/Krepper.Y, so wie, nachdem dieser beseitigt war, ein Backdoorprogramm names BDS/Agent.AY gelöscht habe.
Mir wird ständig Arbeitsspeicher von C:\ entzogen, der nach dem Hochfahren wieder da ist und mein PC ist ultra langsam. Bitte helft dem Laien!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, scan bitte im abgesicherten Modus.

http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml


habe schon im abgesicherten Modus Antivir durchlaufen lassen, hat ihn dabei nicht gefunden.
Soll ich ihn manuell entfernen?
Bisher habe ich das von Windows-Safeguard ausführen lassen; nach dem Löschen war er wieder da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, lade dir mal Cleaner herunter und scan damit:

Cleaner (Trojaner) http://www.pctipp.ch/downloads/dl/17804.asp



« Bekomme Adware.MainSearch und Trojan.StartPage nicht vom RechnerProbleme mit Zone Alarm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...