Chinesischer Browser - Deinstallation

Ich habe keine Ahnung, wo ich mir diesen chinesischen Browser mit Games eingefangen habe.

Mit "Revo Uninstaller Pro" wollte ich dieses Programm "Qihoo 360 Software (Beijing)" gründlich deinstallieren, es erscheint aber nicht in der Auflistung.

Unter Start -> Programme erscheint es als UC und chinesischen Schriftzeichen. Wenn ich es einfach löschen würde, befürchte ich, dass ich einigen rubbish auf meinem System behalten werde.

Wer kann mir sagen, wie ich vorgehen soll?

Danke für einen hilfreichen Rat.


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Versuche den Browser unter Programme zu löschen und führe anschließend Malwarebytes aus. Die kostenlose Version reicht hier erstmal aus.

https://de.malwarebytes.com/mwb-download/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo Daniel,

Danke für den Hinweis. Ich habe unter Programme/Programmfiles den Programmordner mit RevoUninstaller deinstallieren können sowie die dazugehörigen Dateien.

Dann habe ich mit Malwarebytes den PC überprüfen lassen (auch noch 2 Trojaner gefunden).

Danke für die Mühe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Danke auch dir für deine Rückmeldung.


« Windows 7: verdächtige email , wohin kann ich die weiterleiten ?Kaspersky Secure Connection auch für LAN-Verbindung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!