Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gibt es eine Anleitung für VirusTotal?

Konnte leider keine brauchbare Anleitung in deutsch für VirusTotal finden. Gibt es so etwas?
Habe mal einen Scan gemacht - ein Fund wird gemeldet. Was muss ich nun weiter unternehmen?



Gruß
Bosco



Antworten zu Gibt es eine Anleitung für VirusTotal?:

Anleitung wofür? Du hast VT erfolgreich bedient.

Danke, aber was ist mit der 1. Position, die Kingsoft gemeldet hat?

Gruß
Bosco

OMG  ;D schonmal davon gehört, dass es Fehlalarme gibt?

Oder bist du auch so einer, der religiös-fundamental ist und nicht mal im Traum es wagt, die Richtigkeit solcher Virenscanner-Ergebnisse  anzuzweifeln?  :o;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ergebnis ausdrucken und an die Stirn heften.

OMG  ;D schonmal davon gehört, dass es Fehlalarme gibt?


Ist mir durchaus bewusst und es ist mir klar, dass ich mich nicht nur auf den Virenscanner verlassen kann.
Aber interessieren würde mich schon, wie ich beurteilen kann, wann ich die Funde von VirusTotal ernst nehmen muss und vorallem, ob ich diese dann auch mit diesem Tool entfernen kann.

@ q1: An die Stirn heften werde ich das Ergebnis nicht - sieht einfach blöd aus  ;D

Sry aber man muss wirklich nur mal ein paar Minuten selbst drüber nachdenken und dann käme man auch nicht auf die Idee, dass VT einem die Datei löschen soll.

Du hast eine Datei selbst hochgeladen - wenn du die  nicht mehr willst musst du die selber löschen, das macht doch kein Webservice für dich!!!

Oder ist das mittlerweile auch schon zu schwer geworden einen Dateimanager zu benutzen?

O.k., Du hast recht - da war ich vielleicht etwas vorschnell.
Aber meine Frage, ab wann ich die Funde von VT ernst nehmen muss, steht noch offen - wenn 3, oder 5, oder 10 Scanner den gleichen Fund anzeigen? Oder ist diese Frage auch blöd?

Gruß
Bosco

 Soeben gefunden - damit sind alle Meine Fragen beantwortet:

https://technique-blog.de/online-virenscanner-virustotal/

« Letzte Änderung: 14.03.17, 19:25:11 von Bosco »

Da gibt es keine pauschale Antwort.
Wenn nur wenige Scannerda anschlagen können das entweder Fehlalarme sein oder du hast eine völlig neue und damit unbekannte Malwaredatei. Es kommt immer auf den Kontext an.


« Charging Boost ist auch nach dem deinstalliere noch aktivWarnung mit dem Fire Fox Browser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...