Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wo finde eine gute Anleitung zur Formatierung und Neuinstallation für Wi

hallo, möchte meine Festplatte formatieren und neu installieren. Hab dies noch nicht gemacht, wo finde ich eine ausreichende Info?
gruß
wollo



Antworten zu Win XP: Wo finde eine gute Anleitung zur Formatierung und Neuinstallation für Wi:

Hallo

schau mal bei google.de da kannste dir dann sowas ausdrucken und dann schaffst du das.

Würde dir aber empfehlen nen s0kill drüber laufen zu lassen damit du sicher bist das deine Festplatte wirklich so leer ist wie als wenn du sie neu kaufen würdest.

gruß Andre

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Hr. Dr. Nope,
dies ist ja sehr gut beschrieben und ich denke, daß auch ich mich daran wagen sollte. hab zwar, weil es das erste mal ist, ein wenig bammel davor.
ich bitte sie, mir noch einige fragen zu beantworten:
1. wenn ich wie im bild 2 <C:\Windows  Microsoft XP> anklicke, sind dann alle partitionen gelöscht, habe außer C:\ noch F:\ und G:\???.
2. muß ich die neuen partitionen während der installation von xp oder nach der installation von xp einrichten???
3. benötige ich für die partitionierung ein partitionierungstol???
grüße und danke
wollo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee ist nur C gelöscht. Die Frage ist, muss die Partition überhaupt gelöscht werden, oder reicht nicht eine formatierung von C. Denn vor der Installation muss wieder eine Partition da sein. Also erst Parition, dann Formatieren, dann installieren. andere Paritionen z.B. auf einer anderen Platte werden davon nicht betroffen. Aber ganz sicher sein, dass es die richtige Parition ist, wenn du sie löschen solltest. Größe kontrollieren und Namen evtl. Und wenn irgend möglcih vorher eine Datensicherung machen. Paritionstools bracuht man nur, wenn man die Größe ändern will und die Daten drauf bleiben sollen, unangetastet. Das kann XP so nicht, da muss immer vorher gelöscht werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, ich habe nur eine festplatte. die alten dateien und daten sollen alle runter, dann xp neu installiert werden. eine formatierung von C: würde reichen, ist dann die festplatte ganz leer (jungfräulich), also auch partition F: und G:??
welche eingabe muß ich denn geben, wenn die alten partitionen in ihrer größe bestehen bleiben sollen?  
gruß
wollo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du nur C leeren willst reicht formatieren von C wenn du die anderen auch los werden willst, löscht du dieses Paritionen (alle) und legsts anschließend eine neue große an. Die dann formatieren und dann XP installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte ich vorher in F:+ G: alles alles löschen, oder wird dort auch alles beim formatieren von C: gelöscht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es wird gelöscht, wenn du die Parition entfernst oder wenn du f und g formatierst. Nicht, wenn du nur C formatierst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da komm ich nicht so ganz mit.wie stelle ich es denn an, das C:/D:/F: also alles was auf dem pc drauf ist an daten und programmen gelöscht wird und die partitions - einteilungen C: 29,29 GB / F: 19,53 GB / G: 7,07 bestehen bleiben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du machen, indem du sie nur formatierst. Das kannst du auch später machen. Erstmal C formatieren und XP neu installieren. In XP selbst kannst du andere Paritionen auch formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke erst mal für ihre mühe, werde gleich mal anfangen.
melde mich wieder (wenn alles klappt)
danke und grüße
wollo

Ich habe das gleiche Problem und dazu auch noch eine Frage. Ich will nur C: formatieren. Muss ich erst L eingeben, um C: zu löschen, oder kann ich C: formatieren und habe den selben effekt. Ich verstehe gar nicht, warum man eine Partition erst löschen muss und wie kriege ich diese Partition dann wieder?
Gruß
Luxy
PS. Ich muss das machen, habe einen Backdoor-Virus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
  • noch ein LINK kann nie schaden :


http://www.torsten-horn.de/techdocs/windowsxp.htm

vortseztung einige megab bleiben trotz formaztierung auf der alten festplatte - ich möchte aber eine saubere - wie vorgehen


« Win XP: Updatepatch kann nicht installiert werden...Win XP: DRWTsn32 EXE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...