Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Port freigeben Win XP Home

Hi! Wollte mal nen Spiele-Chatraum betreten und das ging nicht. Fehlermeldung ich soll einen Port freigeben.
Meine Frage: Wo kann ich das machen?
(Win XP Home /ServicePack2)

Danke schonmal!



Antworten zu Port freigeben Win XP Home:

Was fürnen Port?
Sitzt du hinter nem Router?

Gruß

Bin in ein Netzwerk einer UNI eingeklinkt.

Ja welchen Port sollste denn freigeben?

Port freigeben heisst ja entweder einen Dienst/programm bei dir starten der dann dort lauscht, oder der Port wird im Netzwerk/Router nicht weitergeleitet oder geblockt von ner Firewall.

Gruß

Dachte man könnte da irgendwo Zahlen eintippen, weil eine Zahl auf der Webseite genannt war! 4stellig. Naja danke trozdem :-)


« hilfe: antivir-meldunghttp://www.iwantsearch.com »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Uplink Port
Siehe Switch. ...