Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie kann ich den Port 9004 freigeben?


Hallo Leute,

ich spiele seit Jahren hin und wieder mal online  MahJongg (wird von T-Online angeboten, man kann gegen andere, gerade anwesende Spieler antreten).

Nie hatte ich Probleme mit der Verbindung zum entsprechenden Server.

Seit heute, wenn ich nach dem Einloggen mit Benutzernamen und Passwort, spielen möchte, erscheint die Meldung, dass ich den  Port 9004 freigeben muss, damit ich spielen kann.

Ich weiß nicht, warum diese Meldung auf einmal erscheint und vor allem weiß ich nicht, wie ich diesen Port freigeben kann.   :'(

Vielleicht bekomm ich ja - wie schon öfter - Eure nette Hilfe angeboten?

Vielen Dank!
 


Antworten zu Win XP: Wie kann ich den Port 9004 freigeben?:

Hallöle.


Dazu musst Du in die RouterKonfiguration.

Sprich:

im InternetExplorer (oder Deinem Browser)
folgendes eingeben:

(ohne www.)

192.168.2.1

Dann kommst Du ins Router Menü rein.

Dort auf Netzwerk und dann Port/Net Regeln.

Dort kannst Du dann Deinen gewünschten Port freigeben.


Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zitat
Internet Explorer konnte keine Verbindung zu der angeforderten Webseite herstellen. Möglicherweise ist sie vorübergehend nicht verfügbar.


 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du hast neu installiert, wie ich aus dem anderen Thread gelesen haben.

Evtl. hast du nun eine Firewall, die das blockiert ?

Wie war es denn vorher mit der Firewall ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Firewall ist inaktiv, ich benutze ZoneAlarm und ein Virenprogramm. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum benutzt du dann Zonealarm, wenn sie inaktiv ist ?

Oder sollte ich sagen, Zonealarm ist eine Firewall ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok ok, ich meinte, die Windows-eigene Firewall ist inaktiv.  ;D   Werde auch permanent darauf hingewiesen.

Mir gefällt ZoneAlarm einfach besser, weil es fragt, ob bestimmte Seiten betreten werden dürfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie kommt man denn in diese Spiel ?

Könnte es sein, dass Zonealarm diese Anwendung blockiert.

Denke nämlich du hast wegen der Neuinstallation keine Routereinstellungen geändert.

Aber diese kannst du auch vorsichtshalber mal durchsehen.

Im Browser http://192.168.2.1
eingeben, falles es eine Router von T-Home ist.

Dann mal nachsehen ob die Weiterleitung von Port 9004 auch an die IP-Adresse geht, die dein Rechner momentan hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man geht auf die Startseite von T-Online, dort navigiert man dann über Spiele - Online-Games usw., bis man zu MahJongg kommt.

Dass es mit dem Aufrufen der http://192.168.2.1 nicht klappt, schrieb ich ja schon.

Nee, in den Routereinstellungen war ich nicht drin.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss mir das mal ansehen.

Hast du es schon mal mit deaktivierter Zonealarm versucht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

komme bis zu Benutzername/Kennwort oder neu registrieren.
Habe auch keine Firewall am laufen.

Nur die Hardwarefirewall vom Router.

Was hast du denn für einen Router, denn mit einer IP-Adresse muss ja das Konfigurationsprogramm erreichbar sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oje oje, du stellst schwierige Fragen.  ::)

Ich glaube, ich hab gar keinen Router, wie mir ein Freund sagte, der mir mein PC-Equipment zusammengestellt hat.

An meinen PC ist ein   D-Link 10/100 Fast Ethernet D-Link angeschlossen, über welchen auch mein Sohn mit seinem PC ins Netz kommt.   

« Letzte Änderung: 26.04.08, 18:20:08 von Berlinerin Gabi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deinstalliere mal Zonealarm und aktiviere die Windows-Firewall, mal sehen ob es dann geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun wird's ja richtig interessant!  :o

Habe mich eben mal - gute Idee, oder? - über einen anderen Browser in das Spiel eingeloggt. Und siehe da, hier klappts reibungslos.

Das verstehe, wer will. 
« Letzte Änderung: 26.04.08, 18:31:32 von Berlinerin Gabi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nenne mal Fakten.
Mit was geht es und mit was nicht ?


« PC: PC: Windows Vista: Reprobates original dvd nicht erkanntPC: BF 2142 Masterserver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...