Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Port freigeben Unitymedia

Hi,
ich habe das Problem, dass ich es nicht hinbekomme bei mir einen Port freizugeben.
Das ganze sieht so aus:
Das Kabel worüber Internet, Telefon und Fernsehn läuft, geht in einen schwarzen Router, von da aus geht ein Ethernet Kabel in die Fritz!box welche offenbar nur als W-LAN und LAN Verteiler arbeitet.
Auf die Fritz!box kann man problmlos zugreifen, aber dort kann ich nicht die entsprechenden Ports freigeben.
Jetzt also meine Frage, woher sehe ich die Ip des routers?
MfG,
Chris



Antworten zu Port freigeben Unitymedia:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieser schwarze Router, was für eine Bezeichnung hat er genau? Wird bestimmt nur ein Kabelmodem sein und dort kannst Du nichts einstellen.Alle Einstellungen müssen in der Fritzbox,welche ist es denn?, vorgenommen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Ports musst du in der Fritz-Box freigeben. Kein Handbuch zur Box? Dann kannst du es dir hier downloaden:

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/index.php

Dort steht auch drin, wie man bestimmte Ports freigibt. 

ok hat sich eledigt, der schwarze Kasten war nur ein Kabelmoden.
Ich habe die einstellungen in der Fritzbox gefunden.
 


« Sehr langsames NetzwerkHilfe bei einer theoretischen Studienaufgabe zu Netzwerken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Uplink Port
Siehe Switch. ...