Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GData Junkware

Hallo,
ich wollte von Computerbild bereitgestelltes Programm herunterladen und bekomme von GData die Meldung "Junkware". Programmdownload nicht möglich.

Kann ich Einstellungen bei GData ändern, dass auch Computerbild Software problemlos heruntergeladen wird?  Wie?

Gruß und Danke
albin13



Antworten zu GData Junkware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz einfach. Erstens sag doch mal, mit welchem BS Du arbeitest. Wenn es dann Win10 sein sollte, dann weg mit GData und gut ist es. Sollte es was vor Win10 sein solltest Du Dir andere Gedanken machen. Oder drittens, verrate doch einfach, um was für ein Programm es sich handelt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann ich Einstellungen bei GData ändern, dass auch Computerbild Software problemlos heruntergeladen wird?  Wie?

Da hast du schon extra was von GDATA gekauft anstatt es beim Bordmittel von Windows 10 zu belassen und dann willst du auf die Warnung nichtmal hören. Und später beschwerst du dich, weil du festgestellt hast, dass Computerbild dir  Müll untergejubelt hat  ;D

Ich fürchte die breite Masse wird immer ein leichtes Opfer bleiben. Siehe chip.de, vlc.de, openoffice.de oder audacity.de, da bist du wieder ein Beweis.

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Diese Seite haben Programme davor, die den Download mit unerwünschter Software versehen und es noch als Sicherheit deklarieren.

Stichwort PuP


https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/Risiken/PUP/pup_node.html

   
Besser, das Programm auswählen und nachsehen, wo die Homepage des Autors ist und direkt von dort laden.



« Kostenloses-Entschluesselungstool-fuer-Erpressungstrojaner-DarksideSecurity-Updates für Windows-Versionen von Foxit Reader und PhantomPDF »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....