Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL und Gdata

Moin, moin allerseits.

Seit dem 11. April habe ich über AOL DSL installiert und danach lief alles bestens. Super! Gestern wurde ich über AOL informiert, daß jetzt Gdata zum Download bereitsstünde und ich es zusätzlich installieren sollte. Vorher hatte ich mit großer Zufriedenheit schon über zwei Jahre Viren.- und Störungsfrei,  AntiVir benutzt. Also lade ich Gdata herunter, was zu meinem Erstaunen- trotz DSL, fast zwei Stunden dauerte und obwohl ich AntiVir gelöscht habe - wegen Konflikt, läuft hier jetzt garnichts mehr. Leider habe ich den vorherigen Zustaand nicht gesichert und konnte kein Systemwiederherstellung durchführen. Seit gestern fährt mein Computer nur noch scandisk und Neustart durch. Kann mir jemand helfen? (solange ich überhaupt noch online komme). Schade, sowas dummes, vorher war alles genial wunderbar schnell und funktionabel. Geht es irgendwie rückgängig zu machen. Deinstallieren? Wäre das eine option?
Grüße und frohe Oster



Antworten zu DSL und Gdata:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das wär doch der erst Versuch. Systemsteuerung / Software und GData runter, Antivir wieder rauf. Warum geht bei dir die Systemwiederherstellung nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das klingt ja fast zu einfach.....aber sinnvoll. Ich habe vergessen ein Wiederherstellungsdatum vor der Installation festzulegen. Das letzte Mal war in März.Das würde bedeuten, da0 ich DSL und alles was damit zusammenhängt auch schon wieder installieren müßte, oder?
Dabei geht immer ein ganzes Leben drauf..manchmal bin ich es so leid "mal eben" was am Computer zu erledigen.
Also, machen!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na ja, eine gute Software legt eigentlich selbständig einen Wiederherstellungspunkt an bei seiner Installation. Aber klar, dann müsstest du DSL wieder einrichten. Fragt sich was weniger aufwändig ist. Aber probier mal.

Versuch G-Data über System>Software loszuwerden.
Also deinstallieren.
Besorg dir TuUp 2006  lass es durchlaufen.
Danach dein AntiVir wieder drauf.
Hoffendlich gehts dann wieder.

Deine Systemwiederherstellung ist nur ein billiger Ersatz für ein ordentliches Immageprogramm.

Besorg dir ein Immageprogramm (kostet Euros) aber ist es alle mal Wert.
Du kannst damit ein komplettes Abbild deiner C:\  herstellen und auf einer anderen Partition ablegen.
Im Problemfall einfach das Immage zurück spielen und du hast wieder ein laufendes System.

Gruß Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und frohe Ostern allerseits.
Tja, aktuell habe ich kein Virenschutz!! GDATA habe ich über Systemsteuerung gelöscht konnte aber AntiVir nicht upgraden. Einmeldung kam, daß vermutlich in der REgistry Programmreste einer Überwachungssoftware noch aktiv wären. Ich sollte diese deaktivieren und dann würde der Upgrade-Asssistent dort aufräumen. Wenn ich dann auf OK geklickt habe kam sofort die nächste Meldung: Upgrade hat ein Fehler in UPGRADE.EXE verursacht. Computer neustarten. Und das wars. Ich hab ein zweites Mal heruntergeladen und nach Programmreste von GDATA gesucht aber konnte keine Lösung finden. Irgendjemand eine Idee?
Grüße, Carrie

Hallo,
Start> Ausführen>regedit eingeben>Suchen> G-Data eingeben und alles löschen was G-Data heist.
Diesen Vorgang solange wiederholen bis er nix mehr findet.

Aber nur was  G-Data ist :)

Gruß Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, danke. Ich versuch's.
To be continued.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

über die Regedit habe ich nach Programmteile von GDATA gesucht und bin nicht fundig geworden auch über die Systemsteuerung steht nichts mehr bei der Softwaredeinstallation. Scheint aufgeräumt zu sein. Allerdings ist in "Windows" "TEMP" am 14.04.2006 - also am Tag der GDATA-installation insgesamt 14 MB Ordner und Dateien anglegt worden. Hier bin ich grundsätzlich unsicher, ob ich sie löschen darf oder nicht.
Bin also immer noch ohne Virenschutz. AOL schickt mir nur Hinsweise dazu wie ich GDATA installieren kann aber leider nichts neues und auch nichts grundsätzliches auf andere Software bezogen. Aber ich will mein AntiVir wieder haben. Fällt Euch noch was ein? Einen schönen Tag allerseits und DANKE


« VirenNach Zone Alarm Update startet Windows nicht mehr richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...