Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GData Warnung

Hallo zusammen,
an meinem Notebook zeigt mir GData immer an, das die Passphrase unsicher ist.Der Router selber hat eine hohe Sicherheitsstufe.
Bin Anfänger und weiß leider nicht, welches Paßwort damit gemeint ist.
Vom Router gibt es doch keins oder kann/sollte man dort eins einrichten???Wenn ja,wie?
Oder ist das Paßwort vom Anbieter,das man bei Vertragsabschluß bekommt,gemeint???
Sorry,wenn die Frage dumm ist,aber ich habe wirklich keine Ahnung,was damit gemeint ist,bin deshalb sehr verunsichert und weiß nicht,ob mein Notebook genügend geschützt ist!
Würd mich wirklich freuen,wenn mir jemand helfen könnte!
Der normale Home PC,gleicher Anschluß,ist übrigens lt.GData optimal geschützt.
Betriebssystem beim Notebook ist Win7,beim Home PC XP.



Antworten zu GData Warnung:

Das Handbuch zum GDATA hilft dir sicher weiter, vllt solltest du es mal lesen  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke dir für deine schnelle Antwort!!!
Aber leider finde ich da auch keine Antwort.Hoffe,das mir hier jemand einen Tip geben kann!!!

Evtl. hilft das Glossar im Handbuch, einfach mal suchen nach Passphrase, WLAN oder was vergleichbares.

Und mal als Anmerkung: GDATA ist ein Hersteller, kein Produkt. Wenn du nur GDATA schreibst weißt niemand welche Software da bei dir installiert ist. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hast du natürlich recht!Ich habe GData Internet Security 2011 installiert.
Und das Handbuch habe ich inzwischen durch,es steht leider nichts davon drin!

 

Zitat
GData Internet Security 2011 installiert.

Hätte ich dringend von abgeraten. Diese fetten SecuritySuites sind einfach nur kontraprduktiver Unsinn. An für sich braucht es nicht mal einen Virenscanner, aber mit sowas wie Microsoft Security Essentials und Windows-Firewall wärst du deutlich besser dran.

Wenn das Programm einfach nur was von Passphrase ohne irgendeinen Zusammenhang rausgibt und auch nichts im handbuch darüber steht, dann ist das Teil schon deswegen eine Zumutung.

Hier mal lesen

http://www.gdata.de/virenforschung/info/tipps-tricks/w-lan-sicher-einrichten.html

Bei weiteren Fragen wende dich an den Support von G Data
(0180 555 48 40)Kundennummer und Registriernummer bereithalten.

 

« Letzte Änderung: 12.01.11, 15:05:53 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Ein bißchen hat mir das weiter geholfen.
Habe an GData und an meinen Anbieter geschrieben,irgendwie wollen die mich aber nicht richtig verstehen!
Die schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu!
Morgen werd ich bei meinem Anbieter anrufen,die sollen mir das Schritt für Schritt erklären,muß doch auch bei einem verunsicherten Anfänger möglich sein!!! >:(
Was ich so gar nicht verstehe,ist,das auf dem normalen PC  angezeigt wird,das er optimal geschützt ist,obwohl er über den gleichen Router läuft.Nur am Notebook gibt es diese Warnung mit der Passphrase.

Wenn dein Router mit einem Passwort versehen (für die Weboberfläche) und das WLAN mit einem ordentlichen Schlüssel und WPA/WAP2 verschlüsselt ist, gibt es für das sch... GDATA nicht zu meckern. Es sei denn die meinen mit Passphrase was anderes als WLAN aber dann müssen die das auch erklären  >:(

Schau mal hier:

Ich hatte auch das Problem!!


« Windows 7: Ordner freigabeG Data AntiVirus 2010 Virenupdate funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...